Na wenn Sattel, dann muss der unter 200g sein (oder meinst du minus 200g, dann bin ich bei dir und denke wohl an den gleichen Sattel wie du ), aber an den Sattel geh ich als allerletztes, denn meiner passt mir und lieber ist der etwas schwerer anstatt nen 100g Sattel zu haben der schmerzt.
Schnellspanner ist geschätzt, sind Titanspanner von Lightweight.
Vorbau ist auch geschätzt, kenne nur die Angabe der 110mm Variante und die ist 113g und ich hab 70mm Vorbau also hoffe ich mal auf 80g.
Heisst ja eh Platzhalter Thread und das Potential für sub6kg hätte mein Rad ja... (wenn der Rahmen getauscht wird )
Hab ich was essentielles vergessen aufzuzählen? Dauert ja noch ca. 2 Wochen bis alles da ist, daher kann ich nur schätzen was mein Rad aktuell wiegen würde, wenn alles verbaut ist:
Heisst ja eh Platzhalter Thread und das Potential für sub6kg hätte mein Rad ja... (wenn der Rahmen getauscht wird )
Hab ich was essentielles vergessen aufzuzählen? Dauert ja noch ca. 2 Wochen bis alles da ist, daher kann ich nur schätzen was mein Rad aktuell wiegen würde, wenn alles verbaut ist:
Angaben in g
Laufräder 1135
Mäntel 410 (geht leichter wenn um Gewicht geht)
Schläuche 50 (zwei Schläuche sind schwerer als 50gr)
Schnellspanner 100 (geschätzt) (sind leichter)
Gabel (ungekürzt) 300
Steuersatz 150 (geschätzt)
Vorbau 80 (eher 100gr)
Lenker 170
Lenkerband 50
SRAM Gruppe/Züge/Innenlager 1980
Rahmen 1340
Sattelstütze 170
Sattel 300 (Katastophe)
Pedale 176
Gesamt: 6401g
Schätze 200g fehlen da noch irgendwo (Dreck, Öl? )
War beim Gruppe wiegen die Kette dabei?
Ne hübsche 31,8er Stütze mit Versatz die ungekürzt leichter ist und nicht abartig teuer... ich bin gespannt auf Deinen Vorschlag StanX.
So wenn das mit dem Sattel nicht stimmt, hau ich Danksta!
Nun steht bei Sattel 79g dahinter...
@Hook: Nein hast recht, Kette hab ich vergessen, hebt sich dann wohl ungefähr mit dem gesparten Sattelgewicht auf. Dann komm ich mit 6,4kg ja jetzt ungefähr hin.
Für nen 56er Alu Rahmen aus 2003 doch gar nicht so übel
Ich hätt ja da noch was Ist die Frage, was Carlos jetzt so fährt.
Ist ne frisch bestellte Superlogic Carbon. Sag an, was hast Du da am Start. Un vergess die Eingangsvoraussetzungen nicht. Hübsch, 31,8, Versatz, Carbon, ungekürzt und auch nicht ab Werk ne 25er...
Ist ne frisch bestellte Superlogic Carbon. Sag an, was hast Du da am Start. Un vergess die Eingangsvoraussetzungen nicht. Hübsch, 31,8, Versatz, Carbon, ungekürzt und auch nicht ab Werk ne 25er...
Ich dachte du meinst den Sattel, mit ner 31,8er Stütze kann ich leider auch nicht aushelfen.