Deine Unterstellung ärgert mich total ("mit Sicherheit" ... "zu klein").
Aber ich hab keine Lust das weiter auszudiskutieren.
Sorry, will dir ja nix böses aber da sieht man eindeutig, dass du eine Nummer größer hättest nehmen müssen. Die Abnutzung ist unterhalb der Spitze. Ein passender Torx füllt den Antrieb komplett aus.
Der Unterschied zwischen einem Torx T20 und T25 ist nicht mal 0,6mm im Durchmesser also lediglich 0,3mm im Radius. Das reicht aus mit einem T20-Bit eine T25-Schraube anzutreiben aber sobald etwas Drehmoment drauf kommt nimmt das Schraubenmitnahmeprofil Schaden. Das war hier eindeutig der Fall. Ist halt so. Auch wenn es dich ärgert.
Im Lieferumfang für die Bremse ist das richtige Werkzeug enthalten.
Selbstverständlich haben wir das auch verwendet.
Da sind nicht nur alle Schlüssel dabei, die man braucht, sondern auch ein paar Ersatzteile, zum Beispiel eine Ersatzmutter für die vordere Bremse.
Diese Ersatzmutter ist auf dem ersten Bild zu sehen, sie ist unbenutzt. Ich hab sie eben aus der Tüte genommen, da war nie ein Werkzeug drin. Das Teil ist so unsauber gemacht, dass von Haus aus ein Inbus besser passt als ein Torx. (Auf dem Bild erkennt man das Innenleben nicht, es handelt sich aber definitiv um Torx). Zum Vergleich die Titanschraube im unteren Bild, so kann Torx ja auch aussehen.
Diese Ersatzmutter ist auf dem ersten Bild zu sehen, sie ist unbenutzt. Ich hab sie eben aus der Tüte genommen, da war nie ein Werkzeug drin. Das Teil ist so unsauber gemacht, dass von Haus aus ein Inbus besser passt als ein Torx. (Auf dem Bild erkennt man das Innenleben nicht, es handelt sich aber definitiv um Torx). Zum Vergleich die Titanschraube im unteren Bild, so kann Torx ja auch aussehen.
Damit ist für mich die Diskussion beendet.
Für mich fängt sie gerade erst an!
Und bei solchem Hinterhofgaragengebastel will hier tatsächlich jemand sein Leib & Leben an so diese "Bremse" verkaufen?
Uups, ich sollte vorsichtig sein, heute kommt das in der Garage in Chatanooga zusammengebrutzelte Teilchen per UPS.
... dass von Haus aus ein Inbus besser passt als ein Torx.
Nun ja, ich würde sagen, das IST ne Inbusschraube(/-mutter latürnich)...
Anna hat recht. Das ist weder für einen Inbus noch für einen Torx schön gemacht. Beim "schön" bleibt es aber. Da gleich von "Hinterhofgebastel" und "Leib & Leben" riskieren... naja... Die Gallier ham auch immer Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.
Außerdem dürfte man dann auch keine Lightweights fahren. Die sind auch im Hinterhof entstanden und die Qualität wurde erst schlechter (weil sich Probleme häuften) als sie industriell gefertigt wurden. Unschöne Stellen gibt es an denen genug. Deswegen sind sie auch nicht lebensgefährlich.