Nachdem hier im Thread schon das eine oder andere Teil besprochen wurde probiere ich mal hier...
Bin auf der Suche nach einem neuen Lenker. Prio 1 Ergonomie Pro 2 Gewicht Prio Preis
Bei meinem bisherigen Lenker (Ritchey WCS Alu) bekomme ich regelmässig nach ca. 1 Std. taube Finger. Unterschiedliche Neigung des Lenker, Handschuhe, Wechsel der Position beim Fahren habe ich alles schon erfolglos ausprobiert.
Deshalb soll der neue Lenker m Bereich neben der Klemmung einen ovalen Durchschnitt aufweisen.
Bin bei meiner Suche auf 2 Modelle gestossen: engage Apsis Race Carbon
Was meint ihr zu beiden Modellen? Beide Modelle gehören noch zu den günstigere Vertretern ... Andere Empfehlungen nehme ich natürlich auch gerne entgegen
Bontrager XXXlight. Letztes gabs das "alte" Model im Ausverkauf. Gewichtsangaben haben bei mir immer gestimmt bisher.
Lenker mit einem Aero Kammprofil gibt es von einigen Herstellern. Allerdings lagen die bisherigen alle ausserhalb meines Budgets und bin ich mir nicht sicher, ob die neben einer angebl. verbesserten Aerodynamik auch ein mehr an Ergonomie bieten.
Ich habe eben grosse Hände und die wollen eben bissi mehr greifen
okay dann meine ich einen anderen Lenker. Da du den Lenker hast, wie ist der Querschnitt am Oberlenker ? Unter Vario-Radius-Biegung kann ich mir nur wenig vorstellen und auf den Fotos kann ich es nicht genau erkennen.
Ich bin auch der Suche nach einem ovalen Querschnitt, der mir eine breitere Auflagefläche bietet.
okay dann meine ich einen anderen Lenker. Da du den Lenker hast, wie ist der Querschnitt am Oberlenker ? Unter Vario-Radius-Biegung kann ich mir nur wenig vorstellen und auf den Fotos kann ich es nicht genau erkennen.
Ich bin auch der Suche nach einem ovalen Querschnitt, der mir eine breitere Auflagefläche bietet.
Das sind doch Fakes ?!? Bei jedem 2 Angebot ist der Name falsch geschrieben und die Preise sind auch verdächtig günstig. Von Produktsicherheit oder Garantie will ich mal gar nicht sprechen...
Nein, davon halte ich überhaupt nix, am ende bekomme ich noch Post von der Staatsanwaltschaft wg. Verletzung von Markenrechten etc.