Der Sattel könnte noch weiter vor, aber die Stütze (Klemmung) ist schon am Anschlag.
Vorne kann man auch nicht viel in der Höhe einstellen. Es gibt nur zwei Spacer, die aber wohl nicht zusammen verbaut werden dürfen. Die Armauflagen können um ein Loch nach vorn/hinten und vier Löcher seitlich verstellt werden. Komme aber ganz gut zurecht. Wie schon gesagt habe ich Größe XS und bin selbst nur 168 cm klein (Schrittlänge 81 cm).
Während der letzten Fahrt am Samstag (bei Regen und Kälte ) hat die Verbindung Vorbau-Steuersatz gehalten (kein Spiel mehr)
Jetzt heist es, weiter an das neue Rad gewöhnen. Ist mein erstes richtiges Tria-Rad.
Ja, das mit dem Sattel und dem Spacer habe ich befürchtet.
Meine Schrittlänge beträgt sogar nur 77cm, daher könnte es vllt von der Überhöhung passen.
Vorher hatte ich das Cervelo P2 in RH 51 und das war mir doch irgendwie "zu groß".
Ich lass mich einfach überraschen und werde dann berichten. Lieferdatum ist KW 23. Dann wird direkt ein Bikefitting gemacht und geschaut, ob es die richtige Größe ist, oder doch eher ein S her muss.
Ich nutze eine Satteltasche. Flaschen kommen bei mir wahrscheinlich nicht an den Sattel. Dafür habe ich eine Flasche am Rahmen (für eigenes Gemisch) und Aerodrink-System am Lenker (für Wasser). Bei Wettkämpfen gibt´s immer genug Verpflegungsstellen zum Auffüllen.
Die Oberrohrtasche kann man doch aber auch Richtung Sattelstütze anbringen.
Jetzt musste ich mal über mich selbst lachen - an die Satteltasche hab' ich doch gar nicht gedacht. Und das obwohl ich an allen Rädern ein Täschchen unter'm Sattel habe
Jaja, manchmal liegt die Lösung so nah - danke.
Jetzt musste ich mal über mich selbst lachen - an die Satteltasche hab' ich doch gar nicht gedacht. Und das obwohl ich an allen Rädern ein Täschchen unter'm Sattel habe
Jaja, manchmal liegt die Lösung so nah - danke.
empfehlen, weil die ohne Werkzeug montiert werden kann und an jeden Sattel auch an Aero-Stützen passt. Da bekomme ich zwei Schläuche, zwei CO2-Kartuschen, die SKS Air-Gun und noch ein Multi-Tool hinein.
empfehlen, weil die ohne Werkzeug montiert werden kann und an jeden Sattel auch an Aero-Stützen passt. Da bekomme ich zwei Schläuche, zwei CO2-Kartuschen, die SKS Air-Gun und noch ein Multi-Tool hinein.
Wer hat sich denn hier so ein "Super Trofeo" selbst importiert? Und wo gekauft und was gelöhnt? Gerne auch PN.
Ich habe meins direkt bei Stevens hier in Hamburg bestellt, kommt in der nächsten Woche an.
Preis liegt bei 3000€, aber das ist je nach Ausstattung anders.
Habe im September 2013 das Super Trofeo in XS bestellt und Ende Februar 2014 bekommen.
Bei meinem Bike gab es die Probleme. Der Vorbau hatte sich auf dem Steuersatz leicht gelöst. War zweimal in der Werkstatt. Jetzt soll das Problem (irgend etwas mit Farbe und dem Zapfen von der Verbindung zwischen Vorbau und Steuersatz) gelöst sein. Will am Wochenende testen und melde mich dann wieder.
Der Vorbau hat sich wieder gelöst. Bin direkt zum Händler, der mich nach eingehender Prüfung auch nicht mehr damit fahren lassen hat. Es handelt sich wohl um einen Konstruktions-/Produktionsfehler. Der Gabelschaft ist so kurz, dass der Vorbau nicht richtig klemmen kann.
Der Händler will mit Stevens sprechen. Bin auf das Ergebnis gespannt.