Jepp, so ist es auch beim Super Trofeo: Luft raus. Und das bei 23 mm Reifen. Allerdings gibt es für mich wenig Anlass, den Reifen rauszunehmen, außer einer Panne oder zum Putzen. Und bei Ersterem hat der Reifen ohnehin keine Luft mehr, beim Putzen steht die Pumpe daneben.
Im Renne wird wohl ebenfalls nur eine Panne der Grund zum Herausnehmen sein.
Ich habe mir gerade eines in XS zusammenstellen lassen und bestellt. Nun habe ich doch etwas Angst, dass XS etwas zu klein sein kann.
Jemand Erfahrung mit den XS Rahmen und natürlich am Besten noch mit dem Trofeo und XS
Bei "dicken" Reifen muss im Einzelfall die Bremse geöffnet werden. Bei meinem Wohlfühl-Rennrad mit TRP-Bremse und sauber eingestellter Bremse muss ich bei einem 28er Conti-Trainingsreifen sogar Luft ablassen, um das Laufrad raus zu bekommen. Das ist im Pannenfall kein Problem, denn die Luft ist ja raus. Allerdings musst Du dann beim Einbau zweimal pumpen, einmal vor und einmal nach dem Wiedereinbau..
Ich hab mir bei meinem BMC einen Bremszugeinsteller für die hintere Bremse einbauen lassen. Wenn ich diesen ganz auf mache, bringe ich fast alles an Reifen rein. Deshalb hatte ich die Frage gestellt, da ich finde dass man damit das Problem ganz einfach lösen kann oder ob ich etwas übersehen habe.
Schönes Rad. Viel Spass damit. Gibt es Probleme mit dem Übergang Steuerrohr zum Vorbau? Habe gehört es gibt deswegen einen Auslieferstopp.
Habe im September 2013 das Super Trofeo in XS bestellt und Ende Februar 2014 bekommen.
Bei meinem Bike gab es die Probleme. Der Vorbau hatte sich auf dem Steuersatz leicht gelöst. War zweimal in der Werkstatt. Jetzt soll das Problem (irgend etwas mit Farbe und dem Zapfen von der Verbindung zwischen Vorbau und Steuersatz) gelöst sein. Will am Wochenende testen und melde mich dann wieder.
Jepp, so ist es auch beim Super Trofeo: Luft raus. Und das bei 23 mm Reifen. Allerdings gibt es für mich wenig Anlass, den Reifen rauszunehmen, außer einer Panne oder zum Putzen. Und bei Ersterem hat der Reifen ohnehin keine Luft mehr, beim Putzen steht die Pumpe daneben.
Im Renne wird wohl ebenfalls nur eine Panne der Grund zum Herausnehmen sein.
Bei meinem Bike ist für die hintere Bremse ein Shimano Bremszugeinsteller und vorne an der Bremse selbst ein Zugeinsteller (drehbar) verbaut. Damit ist die Radmontage kein Problem.
Ich hab mir bei meinem BMC einen Bremszugeinsteller für die hintere Bremse einbauen lassen. Wenn ich diesen ganz auf mache, bringe ich fast alles an Reifen rein. Deshalb hatte ich die Frage gestellt, da ich finde dass man damit das Problem ganz einfach lösen kann oder ob ich etwas übersehen habe.