Preise könnt Ihr selbst suchen, da bin ich zu faul für.
Klickt man sich mal durch diese Gallerie, kann man gut sehen, wer von den (auch namhaften) Herstellern, die ja alle angeblich im Windtunnel und mit einem Heer von Ingenieuren arbeiten einfach nur den gleichen Rahmen wie andere in China bezieht. Und am Ende sehen 80% der Räder aus wie eine minimale Variation des P4, P5 oder Scott.
In meinen Augen jede Menge Langeweile für sehr viel Geld.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Klickt man sich mal durch diese Gallerie, kann man gut sehen, wer von den (auch namhaften) Herstellern, die ja alle angeblich im Windtunnel und mit einem Heer von Ingenieuren arbeiten einfach nur den gleichen Rahmen wie andere in China bezieht. Und am Ende sehen 80% der Räder aus wie eine minimale Variation des P4, P5 oder Scott.
Da ja inwzischen zu extrem guten Preisen extrem gute China-Laufräder importiert und angeboten werden kann man glaube ich in näherer Zukunft damit rechnen, dass das auch im Rahmenbereich passieren wird. Ist ja sogar noch simpler, weil ich noch nichtmal mehr was selber sorgfältig aufbauen muss (wie zb wenn ich ein LR einspeiche). Vielleicht machen das dann die, die schon heute die LR anbieten, weil sie dann eh schon gute Importbeziehungen und Erfahrung damit haben.
Da ja inwzischen zu extrem guten Preisen extrem gute China-Laufräder importiert und angeboten werden kann man glaube ich in näherer Zukunft damit rechnen, dass das auch im Rahmenbereich passieren wird.
Das passiert doch schon seit Jahren im Rahmenbereich. Derzeit ist das obige Modell
und noch ein Rahmen, den Du von diversen Anbietern bekommst, vor ein paar Jahren war ein anderer Rahmen, den man von knapp 1.000,- - 2.500,- kaufen konnte, je nach Aufdruck...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das passiert doch schon seit Jahren im Rahmenbereich. Derzeit ist das obige Modell
und noch ein Rahmen, den Du von diversen Anbietern bekommst, vor ein paar Jahren war ein anderer Rahmen, den man von knapp 1.000,- - 2.500,- kaufen konnte, je nach Aufdruck...
Ja, bisher importieren die und verkaufen es es ihrs. Irgendwann Import die wer und verkauft halt nen Chinarahmen. ;-) aber nicht für >2000€.
Ja, bisher importieren die und verkaufen es es ihrs. Irgendwann Import die wer und verkauft halt nen Chinarahmen. ;-) aber nicht für >2000€.
Achso - ja, vermutlich.
Kenneth Gasque
Ernüchternd...
Dennoch gefällt mir das von Stevens in Schwarz Blau recht gut. Bei einem Händler würde ich noch zusätzlich 10% auf den Rahmen bekommen also 1600 x 90% = 1440.
Inklusiv Lenker und Bremsen ein fairer Preis?!
Dont Know... bin mir angesichts der ganzen Labels nicht mehr so sicher ob das das richtige für micht ist.