Zitat:
Zitat von Blue 2003
Guten Abend,
wer fährt das Stevens Super Trofeo in der Version 2015 und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen (Fahrstabilität bei Abfahrten etc...) Sind die anfänglichen Kinderkrankheiten beseitigt (Lenker / Sattelstütze). Zumindest in der letzten TriMag war der Test ja ganz ok.
Blue
|
Fahre zwar nicht die Version 2015, sondern 2014, hatte wie schon einmal geschrieben keine Probleme mit der Sattelstütze oder dem Lenker wie sie hier beschrieben wurden. Mein Radhändler meinte auch, dass keiner der anderen Athleten, welche das
Stevens fahren, solche Probleme gehabt hätte.
Zur Erfahrung:
Habe am Sonntag meine erste Mitteldistanz mit dem
Stevens bestritten und bin super zufrieden

. Habe zwar in den Ortsdurchfahrten immer ein paar Meter verloren, aber das liegt wohl auch eher daran, dass ich mich mit nem Triabike einfach nicht richtig traue die Kurven voll am Limit zu fahren und die Straßenverhältnisse auch nicht perfekt waren. Dafür konnte ich auf ebener Strecke und auch in den Abfahrten sowie Anstiegen sehr gut an Boden gut machen. Letzteres hängt aber natürlich auch stark vom Körpergewicht ab (Zum Wettkampf ca. 67 kg).
Dies war auch meine erste Saison mit dem Super Trofeo, da ich es erst letzten Herbst gebraucht gekauft hatte. In langen Abfahrten habe ich lediglich das Problem mit dem Seitenwind. Dies ist aber denke ich auch einfach typisch für die Aerorahmen und man gewöhnt sich dran
Zur Ausstattung:
Ich fahre es mit einer Dura Ace Di2, welche ich mir aber auch nur geleistet habe, weil ich es gebraucht gekauft habe. Bin aber absolut begeistert vom generellen Septup mit einer elektronischen Schaltung am Triabike!
Als Laufräder habe ich mir vor ein paar Wochen die Xentis XBL 5.8 als Clincher für vorne und hinten drauf gemacht. Ich denke, dass man hinten auch noch mehr oder eben eine Scheibe nehmen kann. Aber ich fahre dieses Setup eben auch immer im Training.
Anbei auch mal ein Foto, welches ich vor ein paar Wochen gemacht habe. Seitdem ist der Sattel noch ein bisschen nach vorne/oben gewandert.