gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sch...Spritpreise - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2012, 13:48   #185
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Von einfach hat niemand gesprochen, aber es ist kein Schicksal, es sind die Konsequenzen von Entscheidungen, die man so oder so treffen kann. Damit ist es nach meiner ach-so-liberalen Weltsicht primär nicht etwas, wo der Staat das Kindermädchen spielen muss.
Stimmt es wäre einfacher wenn er zuhause bleiben und Harz 4 kassieren würde - wie eine Bekannte von mir, die das seit mehr als 6 Jahren tut.
Die sich jede Briefmarke für Bewerbungen vom Amt bezahlen läßt um dann nach 3 Tagen beim neuen Job doch zu erkennen dass sie keinen Bock hat und mit ihrem Geld klarkommt. Das so viele Jahre durchzuziehen ist mir unbegreiflich.

Aber es sind ja nicht alle so und das ist gut.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 13:50   #186
Frieder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Stimmt, mein Freund fährt täglich 70 km zur Arbeit und zurück.

So einfach ist das auch nicht.
- Zum einen gibt man sein Haus/Heimat/Hof ja nicht mal eben einfach so auf -vor allem wenn man sehr großräumig und günstig wohnt
- Selbst wenn man das tut muss man in der Stadt wo man arbeitet manchmal viel höhere Mieten zahlen (wäre in unserem Fall so)
Die meisten Pendler pendeln doch eben aus diesem Grund.
Sie wohnen billig in der Pampa - meckern dann aber über den Benzinpreis.
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 13:52   #187
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
...
VOn der Entfernung her sehe ich keinen Grund, aus dem heraus alle die obigen Transportaufgaben nicht mit Rad und stabilem Hänger zu lösen wären (in einen stabilen Hänger passt dann auch ein "gelber Sack" für den Reststoffhof und auch ein WE-Einkauf für drei Personen).

Natürlich, your mileage may vary... aber MUSS ist anders.

Für Urlaub/Heimatbesuch sind dann oft Carsharing oder Mietwagen eine auch preislich attraktive Option.
Es ging hier nicht um ein MUSS, sondern dass es total easy ist eben mal den Spritverbrauch um 50% zu reduzieren. Das es geht hat keiner in Frage gestellt, aber geht es auch vernünftig?

Zum Fahrrad klar geht es. Aber wenn ich einigemaßen kurzstreckig fahren möchte fahre ich an einer Landstraße auf der 100 gefahren werden darf und auch wird und auch in einer langgezogenen Kurve gerne überholt wird. Sichtweite ca. 50 m. Will ich da mit Anhänger radeln? Nein, da ist mir auch alleine auf dem Rad schon nicht wohl.

Natürlich kann ich einen gelben Sack in den Anhänger packen, aber mit dem was hier regelmäßig transporiert wird, müsste ich oft mehrfach fahren, was hat dass dann noch mit kann mit sinnvoller Reduktion zu tun? Mein Leben besteht noch aus etwas anderen.

Car-Sharing kostet in Innsbruck mit dem kleinesten Wagen ca. 29 Cent den km. Bei 1.500 km (Innsbruck - Bielefeld -Innsbruck) = ca. 450 EUR. Wo ist das jetzt günstiger gegenüber tanken? Tankrechnung ca. 150 EUR.

Ich bleibe dabei, wenn ich ein Auto habe, gibt es kaum was günstigeres als auch zu benutzen. Natürlich kann ich den einen oder anden km sparen und zu Fuß gehen, was ich tue, aber solche Einsparungen wie hier als leicht möglich in den Raum geworfen werden erscheinen mir nicht umsetzbar. Ich hatte ausdrücklich um Vorschläge gebeten, die keine einschneidenden Veränderungen verlagen. Das kann ich jetzt bei deinem Vorschlag nicht erkennen. Hinzukommt das ich Anzugträger bin und es für mich einfach nicht zweckmäßig ist dann mit dem Fahrrad und schwerem Anhänger durch die Gegend zu fahren. Dusche habe ich Büro keine. Klamottenwechsel und verschwitzt zu sitzen empfinde ich persönlich als eher unangenehm.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 13:54   #188
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
...die Freundin hat halt in der Pampa (Kleinstadt) ein Haus (zur Miete) mit Firmenräumen drin und ist arbeitsmäßig dort gebunden ist...
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 13:56   #189
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
ich nicht!

das ist mir einen ganzen Haufen Geld wert--NICHT in einer Großstadt leben zu müssen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 14:04   #190
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Stimmt es wäre einfacher wenn er zuhause bleiben und Harz 4 kassieren würde - wie eine Bekannte von mir, die das seit mehr als 6 Jahren tut.
Die sich jede Briefmarke für Bewerbungen vom Amt bezahlen läßt um dann nach 3 Tagen beim neuen Job doch zu erkennen dass sie keinen Bock hat und mit ihrem Geld klarkommt. Das so viele Jahre durchzuziehen ist mir unbegreiflich.

Aber es sind ja nicht alle so und das ist gut.

LG
Marion
Auch das ist kein Schicksal, sondern eine Entscheidung...
Alt 28.03.2012, 14:13   #191
KingMabel
Szenekenner

Sieh es ein Marion, du wirst um den Verkauf und den Umzug nicht herrum kommen!
Alt 28.03.2012, 14:18   #192
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Car-Sharing kostet in Innsbruck mit dem kleinesten Wagen ca. 29 Cent den km. Bei 1.500 km (Innsbruck - Bielefeld -Innsbruck) = ca. 450 EUR. Wo ist das jetzt günstiger gegenüber tanken? Tankrechnung ca. 150 EUR.
Üblicher Fehler: nur die Tankrechnung anschauen. Wenn schon, dann musst Du ALLE Kosten in den Vergleich bringen. Kosten für Car-Sharing (plus Kraftstoff, der ist dort ja nicht enthalten) gegen echte Kosten für Dein Auto plus Kraftstoff.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen