Ich bin gerade am überlegen mir einen Satz bei Slowbuild als Trainingslrs zu bestellen.
Da ja schon einige hier unterwegs sind wollte ich mal fragen wie ihr mit den Bitex Naben zufrieden seit?
Von der breite würde ich auf alle Fälle 25mm nehmen damit ich die Bremse zum WK LRS nicht immer neu einstellen muss.
Nur bei der höhe bin ich mir nicht sicher. Am ehesten interessieren mich die 50mm, finde aber den Querschnitt irgendwie komisch, selbes bei den 60mm. Zwar 25mm breit aber oben trotzdem eher spitz zulaufen und nicht flach bzw in einen großen Radius, ist das wirklich so?
Im Thread sind zwar schon einige Erfahrungswerte, aber vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neue?
Ich bin gerade am überlegen mir einen Satz bei Slowbuild als Trainingslrs zu bestellen.
Da ja schon einige hier unterwegs sind wollte ich mal fragen wie ihr mit den Bitex Naben zufrieden seit?
Ich fahr seit einem knappen Jahr nen leichten slowbild Alu-LRS und die Bitex Naben laufen und laufen und laufen. Kenn mich bzgl. Nabenmechanik nicht aus, hab nie was gemacht, sie tun jedenfalls ihren Job .
(Hinten bin ich das LR die ganze Zeit gefahren, also knappe 20000km; vorne fahr ich im Training ein anderes LR, um die Bremsfläche nicht abzunützen.)
...?
Ich fahre die Bitex-Naben auf dem CycloCrosser. Zwar erst eine halbe Saison (ca. 2500 km) aber mit einer Beanspruchung, die dann doch deutlich über die auf dem RR oder TT hinaus geht. Bislang laufen sie top. Trotz Matsch, Dauerregen und regelmäsiger Gartenschlauchreinigung. Auf einem der RR habe ich sie vorn montiert. Weil das mit nur 16 Speichen auf der DTSwiss irgendwie nicht ging (?). Auch da keine Probleme.
Grüße
Jog
PS: Bei den Carbon-Clincher habe ich mich für die 88mm entschieden. Da kann ich aber keine derart ausgefuchsten Urteile abgeben wie andere hier ... Bei mir funktioniert´s. Auch bei Wind. Wattvorteile? Keine Ahnung ...
Wer wartet noch auf seinen Laufradsatz von slowbuild?
Ich warte schon fast 4 Monate darauf (von Anfang Dezember, 60/88 in 23er Breite mit DT Swiss ) schade eigentlich. Jetzt heißt es Mitte April.
Wer wartet noch auf seinen Laufradsatz von slowbuild?
Ich warte schon fast 4 Monate darauf (von Anfang Dezember, 60/88 in 23er Breite mit DT Swiss ) schade eigentlich. Jetzt heißt es Mitte April.
Ich warte seit 28.01 auf ein Vorderrad 25 Breite 38 Höhe