Das Septemberangebot klingt ja extrem verlockend. Ich überlege ob ich noch schnell auf den Zug aufspringen soll.
Ich hätte aber noch 2 kleine Fragen:
Ich kenne mich mit Naben nicht so aus. Lohnen sich die DT Swiss bzw. welche Vorteile bringen diese mit?
Aktuell gibts ja auch wieder die Cosmic Carbone SLS WTS mit Bereifung für 750. Die haben dann natürlich ein niedrigeres Profil. Bei welchem Deal soll ich zuschlagen?
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Naben-Upgrade zumindest am Vorderrad nicht, weil man dann 24 statt 16 Speichen und damit mehr Luftwiderstand hat (LAMBDA spricht von 1,2 Watt Differenz bei 36 km/h) - und das ist mehr, als es eine bessere Nabe je ausgleichen könnte.
Ich würde dir, je nach Rahmen, 38mm bzw. 50mm empfehlen.
Würde diese Kombi in betracht ziehen, mit der Sicht diese evtl. nächstes Jahr dann auch auf einem TT-Bike zu benutzen.
Deswegen auch die Frage, ob diese evtl. auch auf einem Rennrad gut zu fahren sind.?
Würde diese Kombi in betracht ziehen, mit der Sicht diese evtl. nächstes Jahr dann auch auf einem TT-Bike zu benutzen.
Deswegen auch die Frage, ob diese evtl. auch auf einem Rennrad gut zu fahren sind.?
Ok, verstehe.
Naja, ideal wären halt zwei Sätze
Zu fahren sinds sicher nicht schlecht, optimal jedoch wahrscheinlich nicht.
Am TT Bike würde ich dir jedoch Scheibe hinten, und je nach Gewicht, Fahrvermögen 60 bzw. 88 vorne empfehlen.
Zu fahren sinds sicher nicht schlecht, optimal jedoch wahrscheinlich nicht.
Am TT Bike würde ich dir jedoch Scheibe hinten, und je nach Gewicht, Fahrvermögen 60 bzw. 88 vorne empfehlen.
Ja zwei Sätze wären natürlich ideal, nur leider vom Budget nicht machbar
wenn nächstes Jahr noch der Kauf eines TT-Bikes ansteht.
Dann muss ich nochmal überlegen. Vielleicht wird es dann eine 60/60 Kombi und nächstes Jahr gibt es noch ne Scheibe.
Damit wäre soweit alles abgedeckt und der 60/60 Satz würde sich evtl. auch am Rennrad auch besser machen.
Schon mal vielen dank für die Antworten und Einschätzungen.
Kommt halt auch aufs RR an. An einem massiven AeroRR wie dem Specialized Venge find ich 88mm auch schick. Aber an einem filigranen Stahlrenner eher unpassend