Zipp 808 FFC als Referenz: 196,3W
Lambda CC-88: 196,9W Gesamtnote: 3.0
Swiss Side Hadron 800+: 196,9W Gesamtnote: 2,5
Aerycs C88SLC: 197,6W Gesamtnote: 2,9
Veltec Speed 8.0 FCC: 199,0W Gesamtnote 2,9
Campagnolo Bullet: 200,0 W Gesamtnote 2,6
Gunsha 80 Aero: 201,2W (als einziger LRS mit Schlauchreifen; Aerodyn. möglicherw. auf Reifeneffekt zurückzuführen, da montierte Reifen [Conti Competition] nicht so aerodynamisch gut wie die GP-4000 in Clincher Ausführung bei den anderen LRS weiter oben in der Rangfolge sind.) Gesamtnote: 2,9
Nein, aber der Rahmen ist aus aerodynamischer Sicht doch wirklich bescheiden.
Wenn du damit Top-Radsplits gefahren bist, dann waren deine Beine dafür verantwortlich was jedoch nicht bedeutet, dass du mit einem anderen Rahmen nicht schneller gewesen wärst.
Ja, der beste Aerorahmen der Welt wird er nicht sein. Aber (bei hohen Geschwindigkeiten ) mit 'nem P3 vergleichbar, das taugt doch auch schon. Andere Rahmen waren zum Zeitpunkt des Kaufs (vor drei Jahren) nochmal deutlich teurer, und was teureres sitzt bis heute finanziell einfach nicht drin. Aber klappt ja offenbar auch so
Zitat:
Zitat von GreatPanther
hab die tour Zeitschrift jetzt net zur Hand.....wie haben die denn im Gesamtfeld abgeschnitten?
Habe mich jetzt lange zurückgehalten mit meiner Frage, bzw. Anmerkung. Die hier diskutierten LRS sind hoch interessant, vor allem preislich.
In den letzten Jahren bin ich LRS (88er und teilweise kleiner) von RS Custom gefahren (zur Leihe). Subjektiv gefielen mir die Laufräder in Punkto Steifigkeit, Laufeigenschaften und gutem, aber nicht übertriebenen Sound gut.
Objektiv kann ich nichts beitragen, da ich kaum Vergleichserfahrungen habe (1-2 mal Zipp, Hed getestet). Aerodynamisch erscheinen sie mir schon, allerdings fahre ich im WK nur einen 39er bis 40er (OD) bzw. 37er Schnitt (MD).
Daher die Frage, ob jemand anderes diese Laufräder kennt und wie ihr sie bewertet? Gesehen habe ich sie schon hin und wieder bei anderen Athleten.
In den letzten Jahren bin ich LRS (88er und teilweise kleiner) von RS Custom gefahren (zur Leihe). Subjektiv gefielen mir die Laufräder in Punkto Steifigkeit, Laufeigenschaften und gutem, aber nicht übertriebenen Sound gut.
Objektiv kann ich nichts beitragen, da ich kaum Vergleichserfahrungen habe (1-2 mal Zipp, Hed getestet). Aerodynamisch erscheinen sie mir schon, allerdings fahre ich im WK nur einen 39er bis 40er (OD) bzw. 37er Schnitt (MD).
Daher die Frage, ob jemand anderes diese Laufräder kennt und wie ihr sie bewertet? Gesehen habe ich sie schon hin und wieder bei anderen Athleten.
Dann fang nochmal vorne in diesem Thema an zu lesen. Dann findest Du Erfahrungen und Berichte und Testwerte.
Unverhofter Weise kam ich heute morgen in den Genuss das Nassbremsverhalten so einer Chinafelge testen zu dürfen. Mit SwissStop Black Prince Belägen war ich positiv überrascht muss ich sagen.