ja, dieser schließt auf der 25mm Felge wirklich schön ab. hab es nicht genau nachgemessen, aber ich schätze der Reifen hat eher 24mm auf dieser Felge. Jedenfalls konnte ich die Felgenbreite mit montiertem Reifen messen. Bei der 23mm Felge ging das knapp nicht.
Die effektive Reifenbreite variiert etwas von Felge zu Felge auf die er aufgezogen wurde.
Ok, vielen Dank! Da hätte ich mich ja fast "vergriffen" bei der Auswahl der Breite.
Beste Kombination wären also dann 25mm Felgen mit vorn 23mm und hinten 25mm Reifen, vermute ich.
Und von einer 23mm-Felge mit 21mm Reifen hältst du nix? Bin selber immer nur 23mm Reifen am WK-Rad und 23/25mm Reifen am Trainingsrad gefahren, deshalb weiß ich nix über 21er.
Weiß aber nicht, ob es da so viele Erfahrungswerte bezüglich Steifigkeit etc. gibt. Wird auch scheinbar kaum bis gar nicht importiert. Zu wenig Nachfrage?
Ok, vielen Dank! Da hätte ich mich ja fast "vergriffen" bei der Auswahl der Breite.
Beste Kombination wären also dann 25mm Felgen mit vorn 23mm und hinten 25mm Reifen, vermute ich.
Und von einer 23mm-Felge mit 21mm Reifen hältst du nix? Bin selber immer nur 23mm Reifen am WK-Rad und 23/25mm Reifen am Trainingsrad gefahren, deshalb weiß ich nix über 21er.
Da das Optimum 23mm ist, denke ich weder über 25 noch über 21mm breite Reifen nach.
Ich bin mal 25mm gefahren. Ja, rollt nicht schlecht, besonders weil man auf schlechter Straße mit weniger Luft fahren kann (ich sag nur Kopfsteinpflasterkriterien - 4,5bar mit Latexschläuchen - dit geht wie geschnitten Brot). Aber am TT taugt mir das nicht. Und 21mm... ich bin mal die Veloflex in schmal gefahren damals mal. Da ist schmal dann auch wirklich schmal. Was deutlich gegen so schmale Reifen spricht ist, dass die CarbonClincher eine Begrenzung bei 8 bar haben in vielen Fällen und ein schmaler Reifen mehr Luft braucht. Selbst wenn man bei den "normalen" TT Reifen schaut, haben die meisten eine Angabe 8-10Bar. Auch deshalb ist der GP TT so fein, weil der mit 120PSI max angegeben ist, was rd. 8 Bar sind.
Ich würde bei beiden Felgenbreiten 23mm fahren. Muss nicht der Stein der Weisen sein, hab ich für mich so aus den eigenen Erfahrungen irgendwann als für mich am besten tauglich mitgenommen.
Weiß aber nicht, ob es da so viele Erfahrungswerte bezüglich Steifigkeit etc. gibt. Wird auch scheinbar kaum bis gar nicht importiert. Zu wenig Nachfrage?
Ich dachte eher an einen deutschen Ansprechpartner, ähnlich slowbuild...
Gibt es an der Front der Chinalaufräder auch schon Scheiben? Habe irgenwie nichts gefunden, woran liegt das wohl?
Slowbuild hatte angekündigt auf der Messe mal die Fühler auszustrecken. Mal sehen was da kommt. Scheiben sind natürlich speziell. Und dann hast Du 20 davon rumliegen und speziell Triathleten kaufen ja kein altes Zeug von vor 2 Jahren. Das ist dann viel zu langsam...