Wollte lediglich, wie ihr gesehen habt zunächst ohne Bewertung, eine weitere Info beisteuern. Leider kommen jetzt so ein paar Klugscheißer daher. Langsam nervt es.
Wollte lediglich, wie ihr gesehen habt zunächst ohne Bewertung, eine weitere Info beisteuern. Leider kommen jetzt so ein paar Klugscheißer daher. Langsam nervt es.
Ah, verstehe, mit einem solchen Hinweis "xxx" und bei über 3.000 Beiträgen leistet man Info, wertungsfrei ... Wenn man das dann kommentiert (auch noch Neuling, gaaanz frech!!!) ist man Klugscheißer. Alles klar!
Ich finde den Hinweis von befast bezüglich Schlauchplatzer bei CC Felgen durchaus für angebracht.
Ich verwende das 88mm Carbon Clincher Vorderrad für flache Zeitfahren und Triathlons. Ich würde damit nicht lange Pässe runterheizen, obwohl ich mit meinen 67kg nicht gerade ein Brocken bin. Einfach deswegen, weil ich ein ungutes Gefühl hätte.
Dafür kommen dann entweder Alu Clincher oder Schlauchreifen zum Einsatz.
Weil ich auch schon den Einwand gelesen hab: "Warum dann überhaupt Zipp kaufen?". Dass die Slowbuild Räder mit Zipp mithalten können, würde ich nicht behaupten. Zumindest nicht in allen Punkten.
Wenn es um Aerodynamik geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Slowbuild Räder den Zipp um nichts nachstehen. Was jedoch die Langlebigkeit angeht, vor allem auch was Garantie und Service betrifft, haben die Zipp wahrscheinlich schon die Nase vorn.
Aber hey, man darf nicht vergessen, dass für die Zipp CC das DREIFACHE an Kohle aufgerufen wird.
Ich kann weiterhin nur positives berichten. Komme gerade von einer 2h Ausfahrt zurück. Ordentlich Wind. Fahren sich super und bremsen auch top. Gegenüber den Xentis hab ich auf meiner heutigen Runde keinen Unterschied ausmachen können.
Bis jetzt kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen...
Weil ich auch schon den Einwand gelesen hab: "Warum dann überhaupt Zipp kaufen?". Dass die Slowbuild Räder mit Zipp mithalten können, würde ich nicht behaupten. Zumindest nicht in allen Punkten.
Wenn es um Aerodynamik geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Slowbuild Räder den Zipp um nichts nachstehen. Was jedoch die Langlebigkeit angeht, vor allem auch was Garantie und Service betrifft, haben die Zipp wahrscheinlich schon die Nase vorn.
..
Wieso denkst Du, dass das so ist? Speziell mit den DT Naben sollte das doch überhaupt kein Problem sein?! Die dürften ggf sogar noch besser sein als das was Zipp anbietet. Service... Du hast den Mann dahinter hier direkt am Rohr. Was willst Du mehr?
Ah, verstehe, mit einem solchen Hinweis "xxx" und bei über 3.000 Beiträgen leistet man Info, wertungsfrei ... Wenn man das dann kommentiert (auch noch Neuling, gaaanz frech!!!) ist man Klugscheißer. Alles klar!
Grüße
Jog
Wo ist eine Bewertung drin?
Ich fahre die Räder immer noch. Ich hatte sie nun mal in den Bergen mit und bin von dem Paß etwas überrascht worden. Ich möchte mit meinem Beitrag nur weitere Informationen mitteilen. Jeder soll sich selbst sein Bild machen.
Wertfrei hin oder her. Eine Bewertung zu meinem eigenen Laufradsatz und zu meinem Bremsvorfall dürfte ich mir eigentlich, so meine Meinung, erlauben.
Dein Text "Aber die Erkenntnis ist doch wirklich nicht neu - oder?" hat aber sowas wie "was willst du denn hier mit dem post?" oder "wie kann einem sowas passieren, das weiß doch jeder". Klugscheißer eben!
Ich finde den Hinweis von befast bezüglich Schlauchplatzer bei CC Felgen durchaus für angebracht.
...
Ich auch!
Also, dann nochmal anders, hoffentlich weniger missverständlich, aber natürlich um so klugscheißernder :
Es gibt inzwischen mehr als genug Hinweise darauf, dass Carbonclincher bergab Probleme bereiten können. Darauf wurde in diversen Foren mehrfach direkt oder indirekt hingewiesen und die einschlägigen Tests in den entsprechenden Zeitschriften machen das schon seit einiger Zeit sehr deutlich. Und wenn man sich das ein oder andere Rennen anschaut, dann habe ich noch nie einen Crabon Clincher in den Bergetappen gesehen ... Ist anscheinend wirklich nicht die richtige Wahl für entsprechend ungeeignete Strecken! Äh, und ja, wahrscheinlich kann man darauf nicht oft genug hinweisen! Selbst wenn`s in Klugscheisserei ausartet ;-)))
Grüße
Jog
@ ArminAtz: Hast Du schon solche Erfahrung mit dem Service von Slowbuild im Vergleich mit Zipp gemacht?
Wo ist eine Bewertung drin?
Ich fahre die Räder immer noch. Ich hatte sie nun mal in den Bergen mit und bin von dem Paß etwas überrascht worden. Ich möchte mit meinem Beitrag nur weitere Informationen mitteilen. Jeder soll sich selbst sein Bild machen.
Wertfrei hin oder her. Eine Bewertung zu meinem eigenen Laufradsatz und zu meinem Bremsvorfall dürfte ich mir eigentlich, so meine Meinung, erlauben.
Dein Text "Aber die Erkenntnis ist doch wirklich nicht neu - oder?" hat aber sowas wie "was willst du denn hier mit dem post?" oder "wie kann einem sowas passieren, das weiß doch jeder". Klugscheißer eben!
Na, wenn es Dir jetzt damit besser geht - dann nehme ich gern den Klugscheißer!
Und wenn Du Dir irgendwie immer noch auf den Schlips getreten fühlst: