habe gestern das erste mal skating-ski-langlauf-schuhe ausprobiert. das bringt richtig was.
Häähh? Was hast du gemacht? Ski-Skating-Schuhe auf die Skikes geschnallt oder warst du einfach nur im Sportfachhandel und hast die Schuhe fürs Wintertraining anprobiert?
Ich war gestern im Wald skiken. Waldboden nach Regen & Steigungen/Gefälle mit vielen Blättern = ungeeignet für Skikes. Musste sogar tlw. abschnallen.
Heute hat´s übrigens 15cm geschneit. Skiken somit nicht möglich.
Bin jetzt auch die erste Woche auf Skikes unterwegs gewesen, ich hätte da jetzt mal ne Frage zu den Stöcken:
Meine Hartmetallspitzen sind so auf den Stöcken montiert, dass die "abgeflachte Seite der Spitze" in Laufrichtung nach vorne zeigt. Ist das bei Euch auch so? Ich persönlich würde meinen, der "Grip" mit der Spitze am Boden müsste doch besser sein, wenn die "nicht abgeflachte Seite" der Spitze nach vorne zeigt, oder irre ich mich?
Bin jetzt auch die erste Woche auf Skikes unterwegs gewesen, ich hätte da jetzt mal ne Frage zu den Stöcken:
Meine Hartmetallspitzen sind so auf den Stöcken montiert, dass die "abgeflachte Seite der Spitze" in Laufrichtung nach vorne zeigt. Ist das bei Euch auch so? Ich persönlich würde meinen, der "Grip" mit der Spitze am Boden müsste doch besser sein, wenn die "nicht abgeflachte Seite" der Spitze nach vorne zeigt, oder irre ich mich?
Bin gespannt, was Ihr dazu meint...
definitiv. bei mir sind die spitzen andersrum. (sind gewöhnliche langlauf-skating-stöcke) der grip ist ok, ausser auf ganz glattem asphalt.
es sollten wie schon erwähnt die spitzen vom rollski fahren sein und die zeigen mit ihren spitzen nach vorne, geht super damit.
mit den ski-skating schuhen geht es gleich mal ne runde besser...mehr stabilität im knöchel! gruß
bin jetzt auch seit 2 Wochen mit den Skikes unterwegs, mit meinen "alten Laufschuhen".... die Ski-Skating Schuhe, sind das normale zum Langlaufen für den Winter?
Bei meinen letzten Ausfahrten hab ich festgestellz das, wenn ich die Klettverschlüsse über dem Rist und bei den Zehen nicht so fest anziehe zwar lockerer in den Schuhen steh, aber nach und nach hab ich ein angenehmeres Gefühl, kann aber auch sein das ich es vom Skaten und Eislaufen so gewohnt bin. Ist zwar am Anfang ein wenig wackelig aber nach ein paar Kilometern steht man dann total Zentral und locker drauf, wenns einen nicht vorher zerbrezelt hat
Was natürlich wegfällt mit festen Schuhen ist die Kräftigung des Fußgelenks.
schöne grüße aus Linz
Linz Triathlon Sprint 2007 1:51
Linz Triathlon Sprint 2008 1:35
Linz Triathlon Sprint 2009 1:34
Zell am See OD 2009 2:50 schön "langsam" wirds immer besser
TriMotion FUN 2009 51:37 geiler Triathlon, nur die Radstrecke tut weh..