Skilanglauf ist ja in vielen Gegenden etwas aufwendiger. Ich müsste 50 km Landstraße (one way) fahren, sofern denn im Vogelsberg Schnee liegt. Taunus-Loipen taugen im allgemeinen leider nichts (wenig gespurt und sogleich von Sapziergängern zertreten). Und meistens liegt auch gar kein Schnee.
Frühere gab´s in den Mittelgebirgen mehr Schnee. Bei mir ging fast direkt hinterm Haus eine Loipe vorbei. Und wenn´s mal schlecht war, dann fuhr ich in die Rhön. Dort war es quasi schneesicher. Das Training bringt brutal viel für Triathleten. Im Winter 86/87 bin ich quasi nur Skilanglauf gefahren, dann Ende März einen Marathon gelaufen (<3h) und hatte auch eine gute Tri-Saison. Je mehr Schnee im Winter, desto besser war ich im Sommer. Jetzt ist auch klar, warum ich jedes Jahr langsamer werde: das liegt an der Erderwärmung.
bin gerade nach meinem 10 tage "all-in-urlaub im robinson club auf fuerte" (+ 2kg) wieder zurück und war jetzt das zweite mal skiken. fast aussließlich auf recht festem waldboden und bei nässe. ging wirklich super. hatte erst die befürchtung, das der regen den unterboden zu glatt machen würde, war aber unbegründet. bin froh, dass ich mir die dinger geholt habe. gruß
bin gerade nach meinem 10 tage "all-in-urlaub im robinson club auf fuerte" (+ 2kg) wieder zurück und war jetzt das zweite mal skiken. fast aussließlich auf recht festem waldboden und bei nässe. ging wirklich super. hatte erst die befürchtung, das der regen den unterboden zu glatt machen würde, war aber unbegründet. bin froh, dass ich mir die dinger geholt habe. gruß
...Das Training bringt brutal viel für Triathleten. Im Winter 86/87 bin ich quasi nur Skilanglauf gefahren...Je mehr Schnee im Winter, desto besser war ich im Sommer. Jetzt ist auch klar, warum ich jedes Jahr langsamer werde: das liegt an der Erderwärmung.
das würde ich so unterschreiben. diesen winter war ich sehr viel in der loipe (rhön) und habe eine gute saison abgeliefert...das lag nicht nur am skaten, aber auch. gerade im ka bereich war ich fast "unkaputtbar".
das würde ich so unterschreiben. diesen winter war ich sehr viel in der loipe (rhön) und habe eine gute saison abgeliefert...das lag nicht nur am skaten, aber auch. gerade im ka bereich war ich fast "unkaputtbar".
naja, da war wohl auch ne Woche Spanien positiv dran beteiligt!