Es ist also „Mainstream“ mit knapp 40km/h für 200km Durchschnittsgeschwindkeit herumzugondeln?
Aaaalles klar…
Richtig lesen ist schwierig, oder?
Ich habe nichts von 200km sondern von 38,8km/h mit 204W geschrieben.
Es spielt bei der Betrachtung einer Leistung für xy km/h keine Rolle wie lang die Strecke ist.
Es spielt bei der Betrachtung einer Leistung für xy km/h keine Rolle wie lang die Strecke ist.
Ernsthaft?
Wenn du bei einem Aerotest (zB auf einer 10km flachen Pendelstrecke) mit 200W 40km/h fährst ist das sehr gut finde ich.
Nie im Leben fährst du das im Training in normalen Verkehr auf 200km. Da kannst du mindestens 1km/h abziehen. Wenn es gut läuft.
Also es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man eine topfebene, zb 5km-Pendelstrecke (am besten noch ohne große Witterungseinflüsse) zum Austesten eines Referenzwertes fährt, also einfach mal so, beim Training bei einer 200km-Tour (wenngleich mit verhältnismäßig wenig Höhenmeter) mit so einer Pace unterwegs zu sein...
Für Manche mag das Normal sein - ich seh das ein wenig anders und finde das ziemlich krass (im positiven Sinn)..
Also es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man eine topfebene, zb 5km-Pendelstrecke (am besten noch ohne große Witterungseinflüsse) zum Austesten eines Referenzwertes fährt, also einfach mal so, beim Training bei einer 200km-Tour (wenngleich mit verhältnismäßig wenig Höhenmeter) mit so einer Pace unterwegs zu sein...
Für Manche mag das Normal sein - ich seh das ein wenig anders und finde das ziemlich krass (im positiven Sinn)..
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Ich habe geschrieben dass 38,8 km/h und 204w bei 175cm Körpergröße OK sind aber nichts besonderes.
Egal wie lang die Strecke ist.
( die auch keiner außer dem Fahrer kennt, da dieser scheinbar anonym bleiben möchte)
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Ich habe geschrieben dass 38,8 km/h und 204w bei 175cm Körpergröße OK sind aber nichts besonderes.
( die auch keiner außer dem Fahrer kennt, da dieser scheinbar anonym bleiben möchte)
doch - verstanden, schon beim 1. Mal.
Ich bewundere immer wieder deine absolute Weißheit. Worauf begründet sich diese nochmal? Aus meiner Erfahrung von etlichen Aerotests, u. a. in Büttgen mit dem damaligen Team Gerolsteiner, einem gewissen Lars Teutenberg, der Firma SRM und mit (Insider kennen ihn) Andi Walser, habe ich gelernt, dass die Streckenlänge sehr wohl einen Einfluss auf die Aerodynamik und der damit zu erbringenden Leistung hat. Mit zunehmender Ermüdung bei sehr langen Belastungen (und dazu gehört eine 200 km Runde) sitzt in der Regel in der letzten Stunde niemand mehr genauso wie in der ersten.