Was ist denn für ne Platzierung rausgesprungen? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Weil wirklich aussagekräftig sind die Bilder nicht. Sieht Auf den ersten Blick nach einer guten LD-Position aus. Nur die Pedale scheinen mir recht weit vorn montiert zu sein.
Naja, Platzierung ist ja immer alles relativ, 32. glaube ich von 150. Bin nen knapp 44er Schnitt auf 17km gefahren. Das ist okay, aber mehr geht natürlich immer Im wesentlichen muss die Position LD-tauglich sein, das ist jetzt der Fall. Ein wenig mehr Aero zu sitzen, kann denke ich aber nicht schaden, wenn die Komfortabstriche nicht zu groß sind. Daher überlege ich einen längeren Vorbau auszuprobieren. Ich versuche noch mal Bilder genau seitlich zu machen!
here i am....
nen tieferen Vorbau=Spacer wählen, oder diese recht komfortable Position so lassen?
Die Radzeit durch eine optimierte Sitzposition zu verbessern ohne die Laufleistung negativ zu beeinflussen ist gar nicht so leicht.
U.a. ist Superbiker Chris Lieto die letzten Jahre von einer tiefen zu einer höheren Position gewechselt um anschl. noch vernünftig laufen zu können.
Deine IM FFM 2014 Laufleistung war ja top, daraus kann man schlussfolgern, du sitzt gut auf dem Rad . Mit dem Bild kann man natürlich nichts anfangen um einen der in FFM 4:55 und Hawaii 5:07 fährt noch laienhafte Tipps zu geben.
Lass mal alles so wie es ist, dann habe ich in Kona vielleicht eine Chance dich zumindest in der Bikezeit hinter mir zu lassen.
hm, stimmt schon. Ist ja auch angenehm, wenn man so überhaupt keine Rückenschmerzen bekommt. Auf meinem alten Rad saß ich halt nen Hauch tiefer. So dass die Aeromütze jederzeit mit dem Rücken abgeschlossen hatte...
Das ist der Nachteil bei dem Trek. Eben mal schnell nen Spacer rein oder wieder raus geht da nicht so einfach.
@ locker baumeln: wir sehn uns im Oktober, und da hoffentlich dann auch am Sonntag im Lulu´s
Und gleich vorweg: seid bitte gnädig mit mir
Hab selber schon gesehen, dass ich wahr. mit dem Sattel noch vor muss? Die Hände halte ich jetzt so, dass der Handrücken nach außen zeigt, da haben mir heute auch die Oberarme nicht geschmerzt. Einen Spacer unterm Lenker kann ich noch rausnehmen, aber da wollte ich mich langsam nach unten tasten, bin heute erst das 5 x auf dem Rad gefahren.
Hier ihr Text dazu.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein leichtes Vorrutschen die Angelegenheit verbessert, weil das im Bereich der Arme eher zu 90° Winkeln führen könnte, was ja die Abstützung vereinfachen soll.
Könnte mir vorstellen, dass ein leichtes Absenken des Lenkers sogar günstig wäre, weil Du zusammen mit dem vorgerutschen Sattel dann bequemer von oben draufliegst.