Also, ich brauche bitte eure Meinung zu folgender Sitzposition meines Kumpels:
Was würdet Ihr, wie verändern, was fällt euch auf?
Klar hab ich auch einiges zum Aussetzen, jedoch würd ich vorher gerne Input von euch bekommen
Diese "Faris-Unterarm-Nachunten-Haltung" muss aufgelöst werden
So hast du, meiner Meinung nach, einfach zu viel unnötige Spannung auf den ganzen Armen.
So hast du, meiner Meinung nach, einfach zu viel unnötige Spannung auf den ganzen Armen.
Und die Ellenbogen müssen zusammen. Das ist ja offen wie ein Scheunentor (und ganz sicher nicht aerodynamisch)?!
Das hätt ich auch als Erstes geändert. Aber nur bis zur waagrechten nach oben drehen, oder?
Weiters würd ich die Armschalen weiter zusammen rücken, damit die Windangriffsfläche geringer wird. Kommt mir, von vorne betrachtet doch sehr breit vor, oder?
Die Position des Kopfs gefällt mir auch nicht wirklich.
Den hätt ich gerne weiter vorm Körper. An welcher Schraube muss ich drehen, damit ich das erreich? Sprich was muss ich verändern, damit der Kopf weiter vor den Körper kommt?
Die Position des Kopfs gefällt mir auch nicht wirklich.
Den hätt ich gerne weiter vorm Körper. An welcher Schraube muss ich drehen, damit ich das erreich? Sprich was muss ich verändern, damit der Kopf weiter vor den Körper kommt?
Passiert glaub ich automatisch wenn der Auflieger hochgedreht wird. Dann drückt er sich insgesamt nicht mehr so nach oben raus, sondern duckt sich mehr rein. Ich würd da Schritt für Schritt vorgehen. Mal sehen, was das Hochdrehen an der Streckung verändert. Und ob das Zusammenschieben der Armschalten ggf auch noch etwas dazu beiträgt.
Passiert glaub ich automatisch wenn der Auflieger hochgedreht wird. Dann drückt er sich insgesamt nicht mehr so nach oben raus, sondern duckt sich mehr rein. Ich würd da Schritt für Schritt vorgehen. Mal sehen, was das Hochdrehen an der Streckung verändert. Und ob das Zusammenschieben der Armschalten ggf auch noch etwas dazu beiträgt.
bin hier schon so lange am mitlesenden, aber den tollen Thread habe ich noch nicht gefunden.
War Anfang des Jahres beim Fitting und die Position fühlt sich auch recht komfortabel an. Aber habe nach der Aufnahme der Bilder einen Spacer vorne raus genommen und die Armpads ein wenig mehr auseinander gemacht - sieht man dann auf dem Frontalbild.
Was haltet ihr grundsätzlich davon? Würdet ihr etwas ändern?