Ich hätte es ja gleich dazu schreiben können. Dez 2012 war mit 76°, Dez 2013 mit 78°. Seit ich die Sattelstütze gedreht habe sitze ich zwar von der Hüfte her bequemer aber es kommt mir selber sehr eng vor.
Zitat:
Zitat von drullse
Vorbau 5cm länger und 5cm tiefer und dann mal sehen.
Wenn es denn Dein Rücken etc. mitmacht.
Also erst einmal den längeren Vorbau gesorgen. Beim tiefer gehen muss ich wirklich schauen was der Rücken mitmacht.
Zitat:
Zitat von Bischi
Rahmen ist zu klein
Die nächste Größe ist dann aber wieder zu groß.
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Ich würde versuchen vorne noch etwas runter zu gehen und einen längeren Vorbau anschrauben. Aber nur um etwas gestreckter auf dem Rad zu sitzen.
Wie oben geschrieben werde ich erst einmal in die Streckung gehen und dann schauen wie weit es noch nach unten soll/muss/geht.
wenn du wieder Bilder machts schaue das das der Kamera zugewante Bein in 3 Uhr Position abgebildet ist.
Da gibt es das berühmte Knielot. Man kann schauen wo es durch das Pedal fällt.
Bei Pedalstellung 3 Uhr. äh also die Kurbeln horizontal ausgerichtet.
Aber auch das Knielot ist ein heiß diskutiertes Lot.
leide gerade aber an einem akuten Anfall von Antwortzwang.
Zitat:
Zitat von holger-b
Also erst einmal den längeren Vorbau gesorgen. Beim tiefer gehen muss ich wirklich schauen was der Rücken mitmacht.
Ich habe mir einen Look-Ergostem besorgt, um die Sitzposition zu finden. Da kannst Du wesentlich besser ausprobieren. Wenn's dann irgendwann richtig passt, kannst Du den korrekten Vorbau kaufen und fertig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber ich kann Tobi F. gut verstehen. Bei so vielen Experten traut man sich kaum was zu schreiben. Wenn ich ganz erlich bin hab ich auch erst auf einen Experten gewartet um dann meinen ersten Eindruck vom Rahmen zu schreiben. Ja selber schuld ich weiß.
Ich gehe jetzt auf die Rolle,
beim Rollefahren merke ich auch wie ich immer weiter nach vorne rutsche auf die Sattelspitze. Vielleicht kann Holger ja auch mal eine Stunde auf der Rolle fahren. Wenn er es nicht schon tut.
Ich hab den Eindruck da findet sich die Position ganz gut.
Nicht angeboren, sondern ein Unfall mit 6 Jahren hat mir drei Brustwirbel gebrochen. Bin von einem Dach mit ca 3m Höhe auf einen Pfahlzaum mit Durchmesser 20 mit 2,2m Höhe gesprungen. Dabei habe ich das Gleichgewicht verloren und bin nach Vorne weggegippt.
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
wenn du wieder Bilder machts schaue das das der Kamera zugewante Bein in 3 Uhr Position abgebildet ist.
Da gibt es das berühmte Knielot.
Ich habe den Sattel nach Knielot ausgerichtet. Ich weiß aus der Vergangenheit das wenn die Kniescheibe vor das Pedal kommt bekomme ich Knieprobleme. Und wie soll es anderst sein, nächste Baustelle, rechte Knie ist schon operriert worden. Kam vom vielen auf dem Boden arbeiten als Steinklopfer.
PS. Der Hawaii Zweite von 2013 hat auch so einen Knick im Rücken. Es muss nicht unbedingt falsch sein, sieht nur Bescheiden aus.
Nicht angeboren, sondern ein Unfall mit 6 Jahren hat mir drei Brustwirbel gebrochen. Bin von einem Dach mit ca 3m Höhe auf einen Pfahlzaum mit Durchmesser 20 mit 2,2m Höhe gesprungen. Dabei habe ich das Gleichgewicht verloren und bin nach Vorne weggegippt.
Ich habe den Sattel nach Knielot ausgerichtet. Ich weiß aus der Vergangenheit das wenn die Kniescheibe vor das Pedal kommt bekomme ich Knieprobleme. Und wie soll es anderst sein, nächste Baustelle, rechte Knie ist schon operriert worden. Kam vom vielen auf dem Boden arbeiten als Steinklopfer.
PS. Der Hawaii Zweite von 2013 hat auch so einen Knick im Rücken. Es muss nicht unbedingt falsch sein, sieht nur Bescheiden aus.
Mist.
brauch ich ja jetzt nicht schreiben, dass du dir es so einstellen sollst das es keine Knieprobleme gibt.
Wobei es zu Knieproblemen ja auch 1000 Ideen gibt.
Viel Erfolg