Ich überlege. Geh doch mal hin und berichte dann...
Ernsthaft: ich werde meine Sitzposition genau vermessen, um sie notfalls wiederherstellen zu können und dann mal einen Termin machen und schauen, was die mit mir anstellen. Vielleicht hilft es ja.
Mein TT Bike steht derzeit auf dem Hängeboden hinter den anderen Straßenrädern ganz hinten... Das würd ich da nur runterbasteln, wenn es Aussicht auf erfolg hat. So eine Einstellung ist ja nix, was man eben mal von irgendwem machen lassen kann, der nen Computer mit ner Winkelmessung bedienen kann. Vielleicht ruf ich mal an und stell dumme Fragen... :-)
OK... Meinst du, sowas ist ein Haltungsproblem (Kopf runter, Rücken krumm) oder ein Setupproblem (Lenker tiefer)?
Könnte ich jetzt nicht so wirklich sagen woran es liegt. Die geringe Sitzhöhe wurde ja schon von einigen bemerkt. Gehst Du höher ohne den Lenker mit "hoch zu nehmen", könnte sich das schonmal positiv auswirken.
So von der Sehgewohnheit her, sieht Deine Position ziemlich seltsam aus. Ich denke da lässt sich einiges finden, was man verstellen könnte.
Ich bin da ja eher so ein ausprobierer... Sattel hoch und losfahren, Werkzeug inner Tasche und dann unterwegs anpassen.
Mit der Sattelhöhe würd ich bei dem was auf Deinen Bildern ist anfangen. Erst trocken im Stand probieren und so hoch einstellen, dass das Knie im untersten Punkt noch leicht gebeugt ist. Dann schaust Du mal, wie sich das unterwegs so anfühlt... Dann nochmal checken und die weiteren Punkte bei Bedarf optimeren.
Die Sitzhöhe habe ich schon variiert. Wenn ich weiter oben war, habe ich irgendwie kein Druck mehr aufs Pedal bekommen. Ich glaube, die Perspektive täuscht auch ein bisschen, mein Fuss ist auch nicht am unteren Totpunkt.
Die Position ist schon ok, auch wenn ich im Frühjahr erstmal denke, wie ich es im letzten Jahr nur mit der Position ausgehalten habe . Nach kurzer Eingewöhnung gehts wieder.
Zeitfahren ist halt kein Ponyhof
Mirkos Position wäre natürlich etwas angenehmer! :-D
Ich denke ich sitze ziemlich gut!
Sorry ist etwas unscharf, das liegt an der rasanten Geschwindigkeit die ich da drauf hab!
Mirko, sensationell
Wer hier wie du ungeschoren oder gar unkommentiert durchkommt, der muss perfekt sitzen oder er ist, wie in deinem Falle einfach zu schnell.
Und wer schnell ist hat ja bekanntlich Recht.
Bitte ne geheime PM an mich: Wer ist denn nur dein Bikefitter