gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nur für Singles! - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2008, 18:54   #145
cilian
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von cilian

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich beziehe regelmässig Prügel, wenn ich die Meinung äussere, dass jede/r erstmal mit sich selbst ins Reine kommen soll, anstatt anderen abzuverlangen, ihn/sie glücklich zu machen.
Es belastet ne Beziehung meiner Meinung nach sehr, wenn ein Partner konstant in nem Tief ist.
Das ist wie ein schwarzes Loch, das jeglichen Frohsinn aufsaugt.
Von wegen "geteiltes Leid ist halbes Leid" bzw "geteilte Freud doppelte Freud". Beides ist für sich in der Lage, ein dick negatives Vorzeichen zu fabrizieren, wenn es immer nur von einem ausgeht.
Wie wohl fast alle hier habe ich im Laufe meines Erwachsenwerdens gelernt, daß ich für meine Emotionen erst einmal selbst zuständig bin und Verantwortung trage. Trotzdem habe ich die Erfahrung machen dürfen, daß eine gut funktionierende Bindung an einen anderen Menschen (sei es Freundschaft, Partnerschaft, Familie, Beziehung) einfach wie ein selbstverständliches Sicherungsnetz unter dem oft wackligen Hochseil des Lebens funktioniert. Im Notfall trägt da immer noch etwas, auch wenn es mal einen Ausrutscher/Absturz gegeben hat. Das macht Mut dem Leben offener und fröhlicher zu begegnen. Ich für mich kann mit großer Dankbarkeit sagen glücklich zu sein solche Situationen schon erlebt zu haben (sowohl als "Abstürzender" als auch in "Sicherungsfunktion". Klar ist aber auch, daß so etwas nur funktionieren kann wenn das Ganze sich für die Beteiligten langfristig in guter Balance hält, damit hast Du absolut recht!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...vielleicht sollten wir den Begriff "Single" erstmal zweifelsfrei klären.
Für mich iss das nämlich eigentlich jemand, der nicht nur nicht in ner Beziehung lebt, sondern dies auch mit Absicht und ohne Intention, es zu ändern.
Quasi jemand wie ich, sozusagen......

Hier eine offizielle Definition:

Der Begriff Single (v. engl. single einzeln) bezeichnet

* einen Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt, siehe Single (Lebensform, so habe ich das auch gemeint),
* im Sport (Badminton, Tennis) ein Einzelspiel zwischen zwei Spielern
* in der Popmusik einen Tonträger mit in der Regel nur einem oder zwei Titeln, siehe Single (Musik)
* in der Informatik eine Gleitkommazahl mit einfacher Genauigkeit
Alt 26.12.2008, 19:03   #146
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Für ein langes gemeinsames ist es unbedingt von Nöten, diese "Guten und schlechten Zeiten"
Bingo, genau DAS halte ich für wichtig. Nicht nur die schönen Zeiten zusammen genießen sondern auch Probleme gemeinsam bewältigen. Daraus wächst eine Partnerschaft, ähnlich wie eine Freundschaft. Bei beiden erkennt man erst wenn es mal nicht so gut läuft wie gut sie ist. In Punkto Partnerschaft hatte ich diesbezüglich noch kein Glück, aber nach den Erfahrungen weiß ich die wenigen guten Freundschaften erheblich mehr zu schätzen.

Und häufig ist es heute leider so dass viele dazu gar nicht mehr bereit sind. Wenn es nicht mehr so toll läuft trennt man sich halt. Und ich kenne reichlich Pärchen im Bekanntenkreis wo beide wissen dass der Partner nicht der Richtige ist, man will nur nicht alleine sein.

@dude: Ja, hat sie gesagt. Nach einem Jahr Beziehung ... und weg war sie.

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:11   #147
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Bingo, genau DAS halte ich für wichtig. Nicht nur die schönen Zeiten zusammen genießen sondern auch Probleme gemeinsam bewältigen. Daraus wächst eine Partnerschaft, ähnlich wie eine Freundschaft. Bei beiden erkennt man erst wenn es mal nicht so gut läuft wie gut sie ist. In Punkto Partnerschaft hatte ich diesbezüglich noch kein Glück, aber nach den Erfahrungen weiß ich die wenigen guten Freundschaften erheblich mehr zu schätzen.

Und häufig ist es heute leider so dass viele dazu gar nicht mehr bereit sind. Wenn es nicht mehr so toll läuft trennt man sich halt. Und ich kenne reichlich Pärchen im Bekanntenkreis wo beide wissen dass der Partner nicht der Richtige ist, man will nur nicht alleine sein.

@dude: Ja, hat sie gesagt. Nach einem Jahr Beziehung ... und weg war sie.

Gruß Meik

Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.

Es geht nicht darum ob es gute oder schlechte Zeiten sind.. es geht darum ob man sich liebt und noch vertraut. Und wie getippt es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen.
Alt 26.12.2008, 19:15   #148
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
... es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen.
sehr schöne Formulierung !!!
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:17   #149
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.

Es geht nicht darum ob es gute oder schlechte Zeiten sind.. es geht darum ob man sich liebt und noch vertraut. Und wie getippt es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen.
dieses "ob und wie man sich liebt"

hey

was wohl so manchem nicht so richtig klar zu sein scheint

die Liebe von 0-3Monate
ist eine andere als die von 1-3 jahre
eine andere als die zwischen 7 und 10, die zwischen 15 und 25 Jahre

da haben viele auch vielzuviele lilarosarote Herzchen im Hirn

genau die gleichen die aufs Geschwafel von schönrednern abfahren sind die die schnell am enttäuschten sind
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:19   #150
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
dieses "ob und wie man sich liebt"

hey

was wohl so manchem nicht so richtig klar zu sein scheint

die Liebe von 0-3Monate
ist eine andere als die von 1-3 jahre
eine andere als die zwischen 7 und 10, die zwischen 15 und 25 Jahre

da haben viele auch vielzuviele lilarosarote Herzchen im Hirn

genau die gleichen die aufs Geschwafel von schönrednern abfahren sind die die schnell am enttäuschten sind
Die Liebe ist das was beginnt wenn das Verliebtsein aufhört.
Alt 26.12.2008, 19:24   #151
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Und wie getippt es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen.
Es gibt auch Menschen die da Geld und ihren eigenen Vorteil mehr lieben als einen anderen Menschen

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:27   #152
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Es gibt auch Menschen die da Geld und ihren eigenen Vorteil mehr lieben als einen anderen Menschen

Gruß Meik
Jau die gibt es auch.. und auch diese sind Beziehungsfähig. Nur weil es Menschen gibt die du so nicht lieben kannst bedeutet es nicht das sie nicht geliebt werden können bzw. lieben können....
Antwort

Themen-Optionen