Seniorenschwimmer ist da aber IMHO was anderes als "Seniorenschwimmer "in anderen Bädern - OK ich zahl deren Rente, will mal nicht unfair sein - es ist schon ziemlich diszipliniert
Wundert mich sowieso, daß das x-ahtlon Schwimmseminar nicht dort sondern in Uerdingen stattfindet.
Es ist einfach der ideale Tümpel wenn der Fühlinger See eine solide Eisdecke hat.
Das hört sich gut an. Also die Öffnungszeiten, die ich im Internet gefunden habe, sind die, wo jeder dahin kann?
Dann komme ich Euch demnächst mal besuchen und gucke mir das an - spätestens, wenn "mein" Dienstags-Bad wegen Grundreinigung geschlossen ist. Wobei 19 Uhr Schließung unter der Woche echt schon knapp ist.
Wundert mich sowieso, daß das x-ahtlon Schwimmseminar nicht dort sondern in Uerdingen stattfindet.
Es ist einfach der ideale Tümpel wenn der Fühlinger See eine solide Eisdecke hat.
m.
ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass man für die bahnmiete bei einer "kommerziellen" veranstaltung (viel) mehr bezahlen muss, als das ein verein (für seine mitglieder) tun müsste...
Das hört sich gut an. Also die Öffnungszeiten, die ich im Internet gefunden habe, sind die, wo jeder dahin kann?
Dann komme ich Euch demnächst mal besuchen und gucke mir das an - spätestens, wenn "mein" Dienstags-Bad wegen Grundreinigung geschlossen ist. Wobei 19 Uhr Schließung unter der Woche echt schon knapp ist.
Ja, und Grundreinigung ist dieses Jahr bei uns vom 23.03. bis 04.04.!
Ja, und Grundreinigung ist dieses Jahr bei uns vom 23.03. bis 04.04.!
Das paßt - wenn alles gut geht, bin ich zu der Zeit auf Malle (und hoffe, daß die das Becken da nicht auch um die Zeit grundreinigen)
Es hat sich mittlerweile so eingepielt, dass von den acht Bahnen immer mindestens zwei (ohne Querleine) für "Sportschwimmer" abgesperrt sind. Dort kann es zwar auch schonmal voll werden aber es schwimmen wenigstens alle im Kreis...
Falls der Verein (1. Mannschaft/kids...) simultan trainieren wird meist eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" eingezogen.
Ich mach das auch oft, dass ich zum öffentlichen Badebetrieb dort schwimme...
Was sind denn Deiner Meinung nach die besten Tage/Zeiten um dort zu schwimmen?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)