Ich hab dieses Programm vor einem Zeitfahren mal probiert. Den Link hast Du damals irgendwo anders schon gepostet. Danke dafür. Ich fands gut. Ich denke, man muss da tatsächlich zwischen "Hochfahren" und "Warmfahren" unterscheiden.
Dass du ohne den 5mins Allout 10-15W mehr trittst finde ich ungewöhnlich. Ich könnte ohne intensivem "Hochfahren" nur mit dem bissl GA1 Gesprudel keine ordentlichen Leistungen fahren. Nun, zum Glück ist jeder anders und man sieht wieder: es lässt sich schwer verallgemeinern.
Ich hatte diesen Test eigentlich nicht geplant und ich hab mich spontan dazu entschieden. Ich fuhr in diesen Berg rein und dachte: da knallst du jetzt durch. Beim Drücken der Lap-Taste gingen die Beine bei >450W durch und gleich darauf dachte ich: heute nicht. Tut weh, Beinchen kaputt von gestern und vorgestern und so. Aber irgendwie, nachdem der Puls wieder unten war, dachte ich ein bisserl Druck darf schon sein, hab den Garmin weggedreht, so dass ich die Watt nicht sehe und dann wurde es doch noch schön hart da rauf. Witzigerweise war der Berg nach exakt 20min zu Ende. Guter Berg - oder bin ich gerade langsam genug gefahren?

Jedenfalls hab ich da jetzt eine Referenzstrecke. War übrigens die erste Ausfahrt seit über 2 Monaten.
Man sieht
hier ganz gut, dass auch die 2 Anstiege davor eher bei >300W waren, was die 275W NP über die gesamte Einheit auch darstellen. Aber ich glaube nicht, dass ich im Moment in der Lage wäre viel mehr zu treten, viell. wären 360W mit anderer Vorbereitung drinnen, aber ich schaue im Moment mehr auf Umfang, besonders beim Laufen und bin eigtl. dauernd ziemlich müde. Über Weihnachten ist eben ein polarisierter Umfangsblock geplant und diese Ausfahrt heute insgesamt eher kontraproduktiv, aber wenns Wetter so geil ist, was solls. Außerdem habe ich meine 340W Schwellenleistung, an der ich mein Rollentraining orientiere, bestätigt, was mir einfach ein gewisses Gefühl der Sicherheit gibt bei der Steuerung der nun bald kommenden 4x4 IVs und den unterschwelligen IVs.
Lg und froher Stefanitag noch
Nik