Denn wenn ich ne Nr. unter zwei Namen abspeicher, spinnt mein Handy wenn ich von der Nr. nen Anruf oder SMS kriege.
Ist doch aber nicht wirklich ein Problem - oder? Änder doch einfach den Namen Paps in ICE 1 usw. Ist doch Dein Handy und Du weisst doch dann, wenn ICE1 aufblinkt, wer sich dahinter verbirgt. Macht es doch bloss nicht immer so kompliziert
Meines Wissens ist ICE in England gebräuchlich aber kein internationaler Standard. Im übrigen sollen die Retter mich versorgen und nicht in meinem Telefon rumstöbern und meine Verwandschaft aufscheuchen.
Wenn ich jemanden bewußtlos auffind, würd ich als erst in den gewählten Nummern nachschauen.Meistens telefoniert man ja doch mit jemandem den man kennt und derjenige entsprechende Infos weitergeben kann.
Mach das mal in der Reihenfolge.
Der Tote wird sich bei Dir bedanken!
Wie wäre es zu erst mit 112?
Dann erste Hilfe danach kann man vielleicht über den Rest nachdenken.
Meines Wissens ist ICE in England gebräuchlich aber kein internationaler Standard. Im übrigen sollen die Retter mich versorgen und nicht in meinem Telefon rumstöbern und meine Verwandschaft aufscheuchen.
Gruß
Hendrik
Ich kann auch keinen Grund erkennen, warum irgendein Retter (von mir) in meinem Handy rumstöbern sollte, anstatt mich zu versorgen.
Und vor allem was soll er den Leuten sagen.
"hallo hallo, hier liegt ihre Tochter, wir wissen noch nicht ob sie durchkommt, weil wir erst 2min hier sind, aber machen sie sich keine Sorgen."
Ich finde es reicht aus, die Angehörigen zu informieren, wenn sich der Sachverhalt beruhigt hat, und man klare Aussagen treffen kann.
Und über andere Informationsquellen (Personalausweis) findet man recht schnell die Angehörigen.
Reeller Fall:
Rennradfahrerin vom Auto auf der Landstraße tot gefahren. Kein Ausweis dabei, nur Handy.
Nicht jeder RRfahrer hat einen Perso dabei.
Egal wie, ich habe immmer meine Versichertenkarte plus Handy mit ICE dabei.
Ein Freund, Rettungssanitäter und Triathlet, hat sich inzwischen eine "Hundemarke" machen lassen, die er bei Radausfahrten um den Hals trägt und hat zusätzlich ICE eingetragen.
Reeller Fall:
Rennradfahrerin vom Auto auf der Landstraße tot gefahren. Kein Ausweis dabei, nur Handy.
Nicht jeder RRfahrer hat einen Perso dabei.
Egal wie, ich habe immmer meine Versichertenkarte plus Handy mit ICE dabei.
Ein Freund, Rettungssanitäter und Triathlet, hat sich inzwischen eine "Hundemarke" machen lassen, die er bei Radausfahrten um den Hals trägt und hat zusätzlich ICE eingetragen.
Hundemarke, ich hab noch die von der Bundeswehr, ist nurn bischen groß...
Ich habe sowas als Armband. Da stehen mein Name, zwei wichtige Telefonnummern, meine Krankenversicherungsnummer und gesundheitliche Hinweise drauf. Klingt jetzt viel, ist aber ganz klein, wiegt fast nichts und stört überhaupt nicht.