20km durch den frisch verschneiten Wald gab es heute morgen. Außer ein paar Rotwild und Wildschweinspuren gabe noch nicht viel, was die frische Schneedecke vor mir durchbrochen hatte. Naja, so dauerte der Spass dann auch etwas länger als sonst, nämlich 1:28h bei 140bpm. Aber dadurch, dass man gut zu arbeiten hatte um vorwärts zu kommen kamen einem die -8° wenigstens nicht so kalt vor und es wurde einem schnell warm.
Ich dachte schon, dich bremst gar nix
Ich stelle bei mir fest, dass ich im Schnee nicht recht viel langsamer bin. Und wenns nicht grad 30cm sind, ists auch nicht recht viel stärker. Tja. Wenns langsamer wäre, wärs ja auch kein Laufen mehr Bist du langsamer weil du den Druck nach vorne nicht so anbringst, oder weil einfach der Schnee im Weg ist und du quasi "spuren" musst?
Lg nik
Naja, so richtig Abdruck ist da ja irgendwie nicht mehr wenn unten der lose Schnee immer nachgibt. Aber ich glaube auch, dass es da Leute gibt, die sowas besser können und solche, die es weniger gut können. Ich glaube ich gehöre eher zur zweiten Gruppe.
Aber es war schon OK heute morgen. Lauf ich halt mal nen bischen langsamer. Bei nem lockeren GA Lauf stört mich das nicht so.
Heute gabs zum wachwerden ein bischen kalte Luft ins Gesicht. Genauer 29,5km lang oder 1:56h. Für Körperwärme sorgten 145bpm im Mittel. Untergrund: festgetretene Schneedecke. Damit ich nicht so einsinke hab ich das Essen vorher und dabei weggelassen. Hat funktioniert.
sehr cool... So kanns weitergehen. Also nicht mit dem Wetter, aber mit der Lauferei.
Echt krass Captain, hast ja das kleine "Tief" offensichtlich mehr als überwunden.
Naja, das kleine Tief war ja eher mental bedingt und nicht leistungsbezogen. Seit dem ich wieder mehr denk "mach halt Deins und dann schau mal weiter" funktioniert das Ganze wieder viel besser. Vielen Dank übrigens in diesem Zusammenhang für all die PN´s die mir sehr geholfen haben wieder klarer zu sehen, um was es überhaupt geht.
Und eins ist sicher... So ein Läufchen am Morgen ist zwar irgendwie von km15 bis km25 irgendwie zäh, aber wenn man dann irgendwann sieht, dass es so ausgeht, wie man sich das vorher gedacht hat, flashed das dann doch und man läuft mit nem Grinsen im Gesicht nach Hause. Viel geiler als wenn man sich im Denken an irgendeine Verbandgrüze morgens bei so einem Wetter aufs Laufband stellt, weil man denkt irgendwelche 10er Zeiten für irgendwas auf die Spitze treiben zu wollen.
Nach dem 30er gestern in den TypeA war es ja mal spannend, wie die Beine und speziell die Waden heute morgen anfühlen. Und siehe da... nüscht. Alles gut. Also schnell 11km in 44min bei 139bpm abgerissen. Jetzt kann ich mir überlegen, was ich heute Abend noch machen kann.
Am Sonntag steht nen HM an im Rahmen der Winterlaufserie.
Nach dem 30er gestern in den TypeA war es ja mal spannend, wie die Beine und speziell die Waden heute morgen anfühlen. Und siehe da... nüscht. Alles gut. Also schnell 11km in 44min bei 139bpm abgerissen. Jetzt kann ich mir überlegen, was ich heute Abend noch machen kann.
Am Sonntag steht nen HM an im Rahmen der Winterlaufserie.
Kannst ja ein paar halblange Intervalle zum Geschwindigkeit holen laufen. 4*2000 oder sowas.