Ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazugeben.
Es mag ja viele geben, die den Gleichgewichtsversuch bestreiten. Nur wer von euch hat das wirklich ausprobiert... und ich rede nicht von einem skeptischen Mal sondern bitte 10mal hintereinander in verschiedenen Varianten!
Und es gibt ja nicht nur diesen einen Versuch. Ich kenne noch 3 weitere (Dehnung,Kraft,weiterer Gleichgewicht) und jeder Versuch klappt bei jedem Menschen (unterschiedlich gut aber er klappt). Es ist gerade zu unheimlich wenn ich jmd sage, er soll die Augen schließen, ich stecke ihm das Band zu oder nicht, Gleichgewichtstest und in 10 von 10 Fällen sagt er mir richtig aus, ob er das Band an sich trägt oder nicht. Das ist KEIN Placebo und wenn ihr es nicht glaubt dann macht den Test noch 10 mal.
Auch das Video, wo angeblich mit Mechanik erklärt wird, welchen Trick die Verkäufer anwenden. Das stimmt einfach nicht. Es kann jeder drücken und zwar nach unten. Böse aber erst ausprobieren...
Da allerdings 4 Versuche jeweils (zum Teil deutlich) klappen, habe ich das Band auch schon beim Laufen und Schwimmen ausprobiert. Klar, kann ich das dort nicht so objektiv beurteilen wie bei den Tests, doch ich meine beim Laufen eine bessere Hüftstabilität zu haben und beim Schwimmen kraftvoller zu sein.
Hört sich wieder wie Zauberei an (schreit nach Placebo), aber bitte kein Gegenkommentar, wenn ihr es nicht selbst ausprobiert habt.
Es ist nicht zu glauben, auch für mich nicht. Die offizielle elektromagnetische Wellen Erklärung hätte ich vorgestern auch für Humbug erklärt. Ich habe das Band soviel ausgetestet,weil es mir bis jetzt rätselhaft ist.
P.S. Nein ich bin kein Werbeverkäufer, sondern studiere in die Ingenieursrichtung.
P.P.S. By the way, es ist auch der beste Trick auf jeder Feier und Party.

)