Der Radius dieser Biegung muss ja so groß sein, dass der Lenker noch entsprechend beweglich ist und der Zug nicht knickt.
Das dachte ich am Anfang auch. Aber dadurch, dass der Zug fast senkrecht nach unten verläuft, hast du kaum Zug/Druck bei Lenkbewegungen auf dem Zug, dh du kannst ihn relativ eng führen ohne, dass es irgendwie die Lenkbewegung einschränkt.
Die großen Radien brauchst du vor allem dann, wenn du vorne um das Lenkrohr rum willst.
Ich mache dir morgen mal Nahaufnahmen im hellen, dann siehst du es besser.
Eigentlich wollte ich weißes oder gelbes Lenkerband nehmen, aber ich hatte die Vermutung, dass das zu schnell dreckig wird. An meinem anderen Rad habe ich einen Sattel mit weißem Rand und der sieht nicht mehr so schick aus...
Das dachte ich auch, hab mir letztes Frühjahr ein Cervelo P2SL in Schwarz mit Ultegra SL in grau zusammengebaut. Als Kontrast weißes Lenkerband. Das sieht nach einer gesamten Saison mit diversen Regenfahrten immer noch ordentlich aus. Also da keine Angst. Marke ist übrigens Fizik (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe).
Ich schaue immermal was ich so für maximal 2000€ bekommen kann und dann sowas geniales hier!!
Das find ich echt klasse das du deine Aufbau- und Beschaffungsgeschichte für das TT-Rad hier niedergeschrieben hast.
Ende des Jahr werde ich mir auch ein neues Rad zulegen und mich sicherlich eng an dem Muster orientieren.
Echt tolles Rad zusammenbekommen .
Mich würde das endgültige Gewicht noch interessieren!!!
Ich muss nun noch ein paar Worte zum Lenker verlieren. Auf den Fotos sieht er ja nicht sonderlich hübsch aus, aber wenn man vor dem Rad steht, ist er bei weitem nicht mehr so schlimm, wie es das Foto suggeriert.
Ich bin zwar noch immer der Meinung, dass es schönere Lösungen gibt, aber wer nicht Unsummen ausgeben will, ist damit ziemlich gut bedient.
hey echt ein geiler thread...
bin auch kurz davor mir ein rad aufzubauen und da hilft der echt enorm
nur erscheint iwie bie mir die tabelle vom anfang nicht mehr könntest du die vielleicht noch mal posten wenn das bei dir auch so ist