Mit den Nokons hat er recht, wenn du sie schön eng verlegen willst, dann knarzen sie sehr schnell. Wobei das Problem eigentlich nur beim hin und her schieben zu hören ist.
Während dem fahren ist da eigentlich ruhe. Nur ist der Aufwand des verlegens nicht zu vernachlässigen (wenn man es das erste Mal macht)
Meine Alternative dafür wäre mittlerweile Jagwire, die Züge kosten keine Unsummen, sie gibt es in verschiedenen Farben und sie sehen gut aus.
Mir gefällt das Rad auch gut.
Der nach oben zeigende Vorbau wäre auch nicht meine Sache. Aber da zählt wohl eher die Fahrposition als die Optik. Das Problem haben kleine Leute wie ich ja nicht. Mein Vorbau (-35°) zeigt entsprechend nach unten, was auch nicht so optimal aussieht.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Da hättest du doch die Schaltzüge wunderbar durch die Endkappen der Extensions legen können, statt ein neues Loch zu bohren.
...
Außerdem gehen sie doch direkt hinter dem Basislenker nach unten, um dann in den Zuganschlägen im Unterrohr zu verschwinden. Eng genug am Rahmen werden sie auch verlaufen. Ich glaube nicht, dass man mit den Beinen an die Züge kommt.
Der Zug kommt aus dem Stopfen und macht dann eine Biegung nach unten. Der Radius dieser Biegung muss ja so groß sein, dass der Lenker noch entsprechend beweglich ist und der Zug nicht knickt.
Bei mir käme ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit den Knie ran, habe eben mal drauf geachtet.
Vielleicht kann ja jemand mal Bild zur Unterstützung meiner Vorstellungskraft posten.