Erstmal zur eigentlichen Frage: NEIN
Warum auch, jede "spezielle" Sportart oder auch Mode zieht doch bei Aussenstehenden erstmal merkwürdige Blicke an.
Ich würde mir in Baggyjeans
peinlich vorkommen, aber fragen wir mal einen 16-jährigen...
Da wo bzw. worin sich jeder wohl fühlt ist halt jedem selbst überlassen und mir steht es doch nicht zu darüber zu urteilen.
Ganz davon abgesehen gibt es ja meist gute Gründe, warum wir uns in superenge Einteiler quetschen (welche auch bei mir nicht immer vorteilhaft sind

), eine Carbon-Zeitmaschine fahren, Kompressionswäsche tragen etc. Versucht mal mit Shorts und Baumwoll-T-Shirt in den Neo zu schlüpfen... und wieder raus
Und wenn es manchmal auch nur die finanziellen Möglichkeiten sind, das man es sich es einfach erlauben bzw. kaufen kann. Zu meinen Leistungen würde wahrscheinlich immer noch am besten mein "Stahlross" mit Rahmenschaltung passen, doch auch ich konnte mich irgendwann nicht wehren ein, wenn auch sehr preisgünstiges, Triathlonrad zu kaufen. Und klar, auch auf diesem Rad werde ich von Sportlern überholt, welche mit weitaus schlechterem Material fahren. Aber das ist mir in keinster Weise
peinlich. Ich geniesse jeden Triathlonwettkampf und muss meinen Trainingsaufwand den beruflichen und familiären Gegebenheiten anpassen.
Sicher gibt es Sachen, welche mich schmunzeln lassen (wie heissen noch mal die Gummibänder für die Handgelenke

), aber auch da sag ich letztendlich: Jedem das seine (meine Frau hat übrigens auch so eins

).
Soweit meine Gedanken... ist auf jeden Fall nett, sich hier auszutauschen
Gruß, Peter