gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2013, 11:57   #153
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von der Tod als Ziel Beitrag anzeigen
Danke für die Klarstellung.

Wenn es denn nur lustig wäre, für denn Betrachter von außen mag es lustig scheinen, für die Betroffenen ist es zumeist bitterer Ernst.
Das ist der Punkt. Ernst ist es nur wenn es dem Betroffenem auch peinlich ist. Oder er nichts merkt weil ihm vielleicht paar Spiegelneuronen fehlen.
Wenn er sich dagegen einen Dreck drum schert und dazu steht was er macht dann ist es imho ausschliesslich deren Problem, die sich mit so was beschäftigen.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:28   #154
schoppenhauer
Gesperrt

Für den der tot ist, ist das ja nicht weiter schlimm, man merkt es nicht. Schlimm ist es nur für die anderen.

Ganz ähnlich ist es, wenn man blöd ist.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:45   #155
Cruiser

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Für den der tot ist, ist das ja nicht weiter schlimm, man merkt es nicht. Schlimm ist es nur für die anderen.

Ganz ähnlich ist es, wenn man blöd ist.
Deshalb geht´s mir immer gut
Alt 24.05.2013, 12:50   #156
bembel
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von bembel

zum Thema peinlich und Rücksichtslos..

Im Grunde genommen kann man diesen Thread in jedem Gemüseanbau-, Gartenzwergenfanclub-, Mobiltransporteisenbahnsammlerhobbyforum stellen.

In Grunde geht es um die Definition der Peinlichkeit und bei den schon geschilderten "Toleranzgrenzen" darum, wie gehe ich Rücksichtsvoll mit meinem Gegenüber um.

Ich hab die Diskussion schon oft geführt. Ich bin dementsprechen der assozialste und peinlichste von allen, und geb es mal offen zu!

ich bin:

Motorradfahrer (diese Assozialen die nur rechts/links überholen, sich an keine Verkehrsregeln halten und neben Radfahrern laut aufbrausen)

Autofahrer (die die Motorradfahrer rücksichtsvoll ummähen)

Fussgänger (die, die auf alles schimpfen was sich um einen
herum bewegt und von Radfahrern, Autofahrern, Motorradfahrern umgemäht werden)

Sportschütze (potentieller Attentäter und Alkoholiker)

Snowboarder (das sind die, die nur auf der Piste sitzen und nichts andres zu tun haben als alle braven Skifahrer zu ärgern und kleine Kinder auf der Piste mit ihren Sprüngen ummähen)

Allesesser (die die knuddelige Schweinchen essen und in Kauf nehmen dass Hühnchen nicht mit einem Lächeln im Gesicht am Lebensabend im Kreise der Famile sanft einschlafen)

Triathlet. (das sind die assozialsten überhaupt. der Inbegriff der Peinlichkeit, die mit den bereits geschilderten Toleranzgrenzgängern)

drei kleine Beispiele für meine Peinlichkeit:

Ja, ich habe auch schon mit Thshirt, sogar mit Shorts geschwommen, aber das hatte den Grund dass das wir gute Widerstandseinheit geschwommen sind. Die AUssage der nahtoderfahrung triffts da gut. Wir waren sogar zu 5t auf der Bahn. Wie Peinlich.. im Rudel.. zu 5t. Ich weiß nicht was der gute Mann mit dem Finisher Shirt wollte, wars nicht vielleicht eine der trainingseinheiten die er in irgend einem Forum aufgeschnappt hat?

und Ja, ich bin auch schon Tempoläufe gelaufen, bin mit hohem Puls an dauerlaufenden Joggern vorbei gelaufen um dann irgendwann vor denen zum stehen zu kommen da das Intervall vorbei war.
Die haben sich dann sicher im Forum lustig gemacht, dass dieser Depp schnaufend vorbei läuft und man ihn dann überholt hat. Mein Gott sind die Peinlich, war sicher ein Triathlet, die können doch eh nix richtig.

Ja, ich bin auch in einem Schwimmverein, und als Triathlet der Wurmfortsatz. Die Peinlichen Deppen die nur kraulen können und keine Rollwenden auf die Reihe kriegen. Die die meinen sie müssten mit ihren Ironman Kappen die Bahnen blockieren um dann doch ums überleben zu kämpfen.

Alles eine Art der Sichtweise wie man es betrachtet..

Man kann für jeden und alle etwas negatives sehen. Letztendlich gehts aber nur um die Rücksicht, und die ist ein gesellschaftliches Problem. Die Fähigkeit sich in die Lage der anderen zu versetzen liegt nicht jedem Bundesbürger. Jeder in seiner Sparte mit seiner gewissen Ausprägung.

Deutschland ist ein Land voller Opportunisten.
Aber NATÜRLICH sind nicht alle so.
Wir hier im Forum sind aber alle brav (falls ein Motorradfahrer, Autofahrer, Allesesserfremdforenbenutzer hier unsrern Thread lesen sollte)

Polemikschalter: *aus*
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:53   #157
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Deshalb geht´s mir immer gut
Hallo. Bitte keine Weisheiten öffentlich ausplaudern! Danke.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:21   #158
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen

drei kleine Beispiele für meine Peinlichkeit:

Ja, ich habe auch schon mit Thshirt, sogar mit Shorts geschwommen, aber das hatte den Grund dass das wir gute Widerstandseinheit geschwommen sind. Die AUssage der nahtoderfahrung triffts da gut. Wir waren sogar zu 5t auf der Bahn. Wie Peinlich.. im Rudel.. zu 5t. Ich weiß nicht was der gute Mann mit dem Finisher Shirt wollte, wars nicht vielleicht eine der trainingseinheiten die er in irgend einem Forum aufgeschnappt hat?

und Ja, ich bin auch schon Tempoläufe gelaufen, bin mit hohem Puls an dauerlaufenden Joggern vorbei gelaufen um dann irgendwann vor denen zum stehen zu kommen da das Intervall vorbei war.
Die haben sich dann sicher im Forum lustig gemacht, dass dieser Depp schnaufend vorbei läuft und man ihn dann überholt hat. Mein Gott sind die Peinlich, war sicher ein Triathlet, die können doch eh nix richtig.

Ja, ich bin auch in einem Schwimmverein, und als Triathlet der Wurmfortsatz. Die Peinlichen Deppen die nur kraulen können und keine Rollwenden auf die Reihe kriegen. Die die meinen sie müssten mit ihren Ironman Kappen die Bahnen blockieren um dann doch ums überleben zu kämpfen.
Sorry, aber diese drei Beispiele gehen komplett am Thema vorbei. Sie sind für sich genommen lediglich als 'eigen' zu bezeichnen. Peinlich ist allerdings, sie als distanziert selbstironische Beispiele für 'ich bin so fürchterlich peinlich' zu bringen und eigentlich 'ich bin so toll anders' zu meinen.

Letzteres ist der Kern dieser penetranten Triathleten-Peinlichkeit. Wenn sie im tiefsten Winter im Gym mit tuntigen Laufhosen und engen Skinfit-Oberteilen auf dem Laufband stehen und bemüht erkennen lassen, dass sie ganz harte Drei-Kämpfer sind.

DAS ist peinlich.

Geändert von schoppenhauer (24.05.2013 um 13:30 Uhr).
Alt 24.05.2013, 14:45   #159
Galaxy_I
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Sorry, aber diese drei Beispiele gehen komplett am Thema vorbei. Sie sind für sich genommen lediglich als 'eigen' zu bezeichnen. Peinlich ist allerdings, sie als distanziert selbstironische Beispiele für 'ich bin so fürchterlich peinlich' zu bringen und eigentlich 'ich bin so toll anders' zu meinen.

Letzteres ist der Kern dieser penetranten Triathleten-Peinlichkeit. Wenn sie im tiefsten Winter im Gym mit tuntigen Laufhosen und engen Skinfit-Oberteilen auf dem Laufband stehen und bemüht erkennen lassen, dass sie ganz harte Drei-Kämpfer sind.

DAS ist peinlich.
Warum?
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 14:50   #160
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
Warum?
Das erschließt sich von selbst oder aber ist nicht zu erklären.
Antwort

Themen-Optionen