gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2013, 21:10   #121
mimasoto
Szenekenner

Benutzerbild von mimasoto

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Genau im Studio sieht man sowas auch. Und da Posen sogar welche vor dem Spiegel u meinen andere sehen das nicht
Jo, das sind die besten
Alt 08.05.2013, 21:55   #122
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Genau im Studio sieht man sowas auch. Und da Posen sogar welche vor dem Spiegel u meinen andere sehen das nicht
Vielleicht ist es ihnen auch einfach egal. Natürlich steht ein Bodybuilder (und wenn man den Begriff wörtlich nimmt, dann sind das die meisten Studio-Besucher) vorm Spiegel und schaut sich an! Es geht ja darum, den Körper zu formen! Verstehe nicht, was daran zum lachen sein soll...
Das ist wie wenn ein Triathlon auf den Tacho schaut um seinen Leistungsstand zu checken.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:17   #123
trialogo
Szenekenner

Benutzerbild von trialogo

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Seltsam, die Frage ob Trias peinlich sind scheinen alle an den Klamotten fest zu machen. Die interessieren mich ja so gar nicht - wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt, mir völlig wumpe.

Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.

Beispiele:

1. Die Triathleten, die in ein volles Bad kommen, nicht mal versuchen mit den älteren Leuten zu reden sondern nur irgendwas von "Treibgut" murmeln und ohne zu gucken einfach loskraulen. Mein Tipp: reden hilft oft, wenn man eine Bahn für's schnelle Schwimmen klären will.

2. Wo mir die Galle hochkommt: Trias oder RRs die meinen in der Großstadt auf dem Radweg trainieren zu müssen. In einer Großstadt muss man nunmal mit Kindern, Hunden oder alten Leuten sowie deren Merkbefreitheit rechnen, oder mit "normalen" Radlern, die nicht die Spur halten können, und da hat man Rücksicht zu nehmen (auch wenn man im Recht ist). Man kann nicht mit 40 Sachen auf dem Radweg einer Einkaufsstrasse langheizen, das ist einfach asozial.

3. Honks, die meinen sie müssen bei jedem Kneipenbesuch den dicken Kumpels ellenlange Monologe darüber halten, das man als Tria ja sooooo gesund lebt und das Leute ab BMI25 ja eigentlich aus der Krankenkasse geworfen gehören, und haste nicht gesehen. Ja, von der Sorte kenne ich einige in echt. Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.

4. Beim HH Triathlon, nunmal eine Event-Veranstaltung, in der Wechselzone der Sprinzdistanz: geiler Typ mit teurem Rad und Aerohelm (der vermutlich den Wettkampf als bessere Trainingseinheit begreift) schubst kleines dickes Mädchen mit Hollandrad weg, für die eine Teilnahme an einer echten Sportveranstaltung vermutlich ein Lebenshighlight (und vielleicht EInstieg in regelmäßigen Sport) ist. Dem hätte ich am liebsten eine geballert. Wer sich für so wichtig hält braucht das.

Die o.g. Beispiele sind natürlich nicht auf Trias beschränkt. Reine Rennradler fallen bei Punkt 2 und 3 sogar öfter auf. Und den Vogel bei Punkt 3 schiesst regelmäßig eine befreundete Crossfit-Frutarierin ab. Insgesamt sind solche Horst natürlich die Ausnahme, die ins Auge fällt. Die meisten Trias sind nette Leute und gut verträglich.

Also, meine Kollege zeigt auch ohne Triathlonambitionen solche bzw. ähnlich rücksichtslose und ichbezogene Verhaltensweisen.
Ich denke, dadurch, dass Triathlon eine Individualsportart ist, werden u.U. auch spezielle Charaktere angezogen, dazu noch der ganze Fetischwahn und die Selbstdarstellung z.B. in den Wechselzonen.
Alt 08.05.2013, 22:22   #124
tobi_nb

Interessant, das im grössten Triathlonforum Europas immer nur "die anderen" Triathleten peinlich sind. Diese "anderen" peinlichen Triathlondeppen sind anscheinend nicht nur peinlich, sondern auch noch strunzdumm, weil sie unfähig sind, sich in der grössten Community Europas anzumelden. Denn hier im Forum gibts ja offensichtlich keine peinlichen, in schiceklamotten rumrennenden kinderanbrüllenden Übervater(mutter)triathleten.

Ich vergass, sich in die Erziehung anderer einmischen, über anderer Kleidung und deplazierten Radequipment herzuziehen, lieber trainieren zu gehen, anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen, und permanent seine mittelmässigen Sportleistungen in (auf Teufel komm raus auf Individualität und mit bemüht lässigen Wortschwall getrimmten) Blogs zu offenbaren, ist natürlich keinesfalls peinlich. Der Blick in den Spiegel übrigens auch nicht.
Alt 08.05.2013, 23:03   #125
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Interessant, das im grössten Triathlonforum Europas immer nur "die anderen" Triathleten peinlich sind.
In der größten Triathlon Community gibt es auch keine Athleten die lutschen

Deshalb verbringen wir ja auch so viel Zeit hier, weil hier die Welt noch in Ordnung ist
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 23:14   #126
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Ich bestehe darauf, dass ich peinlich sein darf / bin. Ob ich mich aber als Triathhleten bezeichnen würde... ich weiß nicht.

PS: Ja ich besitze auch Kompressionsstutzen. In schwarz.
Alt 08.05.2013, 23:43   #127
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.
Du meinst Vegetarier, oder?
Da hab ich neulich bei FB nen geilen Spruch gelesen:
"Du bist unsicher, ob jemand Vegatarier ist? Keine Sorge, er wird dich damit zutexten!"
Alt 08.05.2013, 23:47   #128
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
...

Schlechten Tag gehabt?

Themen-Optionen