Meine damalige Nachbarin - als ich noch Kind war - hat sich IMMER mit "Frau Doktor" ansprechen und anschreiben lassen, obwohl nur ihr Gatte Arzt war....
Wenn der Doktortitel (des Ehegatten) das Einzige ist, was sie im Leben erreicht haben, dann lass sie das doch geniessen :-)
Meine damalige Nachbarin - als ich noch Kind war - hat sich IMMER mit "Frau Doktor" ansprechen und anschreiben lassen, obwohl nur ihr Gatte Arzt war....
Wenn der Doktortitel (des Ehegatten) das Einzige ist, was sie im Leben erreicht haben, dann lass sie das doch geniessen :-)
Passenderweise dazu heute ein Pärchen am Heidelberger HBF. Er noch mit der Startnummer auf dem Oberarm und sie in einem modischen Top von Ironman.
Boah wie peinlich.....
Das tragen der Nummern auf den Oberarmen war schon im Wettkampf freiwillig.
Die danach zu tragen ist auf der Peinlichkeitsskala schon ziemlich oben.
Boah wie peinlich.....
Das tragen der Nummern auf den Oberarmen war schon im Wettkampf freiwillig.
Die danach zu tragen ist auf der Peinlichkeitsskala schon ziemlich oben.
Gruß
N.
Es ging mir nicht um die Nummer auf dem Oberarm, sondern um diesen Pärchen Gestus. Sie, die stolze Freundin, mit "modischem" Ironman Top (also kein Finisher-Lappen) neben ihrem starken Mann. Fand ich ziemlich affig, aber wenn die Leute wollen - go for it.
Eben.
Wer -als Frau- mit 30 seinen Doktor noch nicht hat,