Skim Milk, Whey, and Casein Increase Body Weight and Whey and Casein Increase the Plasma C-Peptide Concentration in Overweight Adolescents
Aus dem Abstract:
Zitat:
These data suggest that high intakes of skim milk, whey, and casein increase BAZs in overweight adolescents and that whey and casein increase insulin secretion. Whether the effect on body weight is primary or secondary to the increased insulin secretion remains to be elucidated.
M.a.W.: Milch erhöht die Insulinausschüttung und führt zu Übergewicht.
M.a.W.: Milch erhöht die Insulinausschüttung und führt zu Übergewicht.
Pinkpoison, du alter Schlawiner
Diese Zusammenfassung ist äußerst abenteuerlich. In der Studie steht, dass dies bei übergewichtigen Teenagern (12-15 Jahren) mit BMI > 25 der Fall ist.
Da hier die wenigsten Leser aus dieser Altersgruppe sind, auch wenn dies manchmal anhand der Postings nur schwer zu erkennen ist, finde ich das Posten der Ergebnisse dieser Studie nicht so gelungen, um nicht zu sagen, dass ich sie fehl am Platz finde. Oder war das zur Unterstützung für die Mütter, um Schlimmeres beim Nachwuchs zu verhindern?
Es ging dabei auch nicht um Vollmilch oder fettarme Milch, sondern um fettfreie Milch. Bekommt man die hier überhaupt? Und die erhöhte Insulinausschüttung beschränkt sich in dem zitierten Satz auf die Zufuhr von Molke und Kasein. Die Milch wird nicht erwähnt.
Ansonsten weitermachen, aber lieber mit eigenen Postings. Die sind unterhaltsamer und gehaltvoller als Interpretationen oder elliptische Übersetzungen von Studien
Falls du es noch nicht selbst herausgefunden hast: Man kann auch einfach den Thread NICHT anklicken.
Sehr zurückhaltend formuliert, danke.
Ich hätte etwas drastischere Worte gewählt...
Zitat von pioto
Pinkpoison, du alter Schlawiner
Diese Zusammenfassung ist äußerst abenteuerlich. In der Studie steht, dass dies bei übergewichtigen Teenagern (12-15 Jahren) mit BMI > 25 der Fall ist.
Schade, ich dachte, ich könnte mal nachlesen, wieviel Milch ich trinken muß, um auch mal etwas zuzunehmen .
Ich bin aber leider kein Teenager mehr, und mein BMI ist auch nur 21 - da helfen mir wohl meine leckeren täglichen 0,5 - 1,5 liter Milch/Kefir auch nicht mehr.
Also muß ich weiterhin nach Kleidergröße XS bzw. 44/46 ausschau halten, wo die Auswahl immer so klein ist . Und meine Frau wird sich weiterhin beschweren, daß ich so eckig bin, seit ich Triathlon mache, wobei ich angeblich vorher auch nicht sehr kuschelig war .
Da hier die wenigsten Leser aus dieser Altersgruppe sind, auch wenn dies manchmal anhand der Postings nur schwer zu erkennen ist, finde ich das Posten der Ergebnisse dieser Studie nicht so gelungen, um nicht zu sagen, dass ich sie fehl am Platz finde. Oder war das zur Unterstützung für die Mütter, um Schlimmeres beim Nachwuchs zu verhindern?
Es ging dabei auch nicht um Vollmilch oder fettarme Milch, sondern um fettfreie Milch. Bekommt man die hier überhaupt? Und die erhöhte Insulinausschüttung beschränkt sich in dem zitierten Satz auf die Zufuhr von Molke und Kasein. Die Milch wird nicht erwähnt.
Ansonsten weitermachen, aber lieber mit eigenen Postings. Die sind unterhaltsamer und gehaltvoller als Interpretationen oder elliptische Übersetzungen von Studien
Wenn man ein Abstract zusammenfassen will, das eh schon eine Zusammenfassung ist, so kommt es zwangsläufig zu "Überversimplifizierungen".
Es geht um Skim Milk, die es bei uns in Form von 0,3%-Fett-Milch gibt und die führt (siehe Überschrift) zu Übergewicht. Alleine das ist ja schon bemerkenswert, denn gerade diese Variante wird ja gerne von denjenigen getrunken, die einen BMI > 25 haben und abnehmen wollen und denen Glauben gemacht wird, dass ihnen diese Milch dabei helfen würde.... . Kasein findet sich übrigens auch in Skim Milk und Molke ist das was beim Käsen von Milch übrigbleibt... quasi um Fett und Protein reduzierte Milch.... .