gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.10.2012, 19:35   #537
Ser-761
Szenekenner

Ich hätte eine Frage an Robert: Wie ist das denn mit diesen Omega-3-Pillen, die enthalten ja reichlich Vitamin E. Das ist ja soweit ganz gut und auch wichtig dass das da drin ist, aber nehme ich beispielsweise drei meiner Omega-3-Pillen, dann bin ich bereits bei fast 250% der empfohlenen Tagesdosis. Ist das dann auf Dauer nicht schädlich? Zudem sollen ja höhere Dosen Vitamin E die Aufnahme von Vitamin D Pillen herabsetzen und auch noch müde machen Wie siehst Du denn das alles?

Danke!
Ser-761 ist offline  
Alt 07.10.2012, 19:41   #538
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Ser-761 Beitrag anzeigen
Ich hätte eine Frage an Robert: Wie ist das denn mit diesen Omega-3-Pillen, die enthalten ja reichlich Vitamin E. Das ist ja soweit ganz gut und auch wichtig dass das da drin ist, aber nehme ich beispielsweise drei meiner Omega-3-Pillen, dann bin ich bereits bei fast 250% der empfohlenen Tagesdosis. Ist das dann auf Dauer nicht schädlich? Zudem sollen ja höhere Dosen Vitamin E die Aufnahme von Vitamin D Pillen herabsetzen und auch noch müde machen Wie siehst Du denn das alles?

Danke!
Ich erlaube mir, noch eine Frage bezüglich o3-Kapseln dranzuhängen: Wie sieht es eigentlich mit der Oxidation der Fette aus, d.h. wie gesund sind die noch nach Lagerung bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum??
~anna~ ist offline  
Alt 07.10.2012, 22:25   #539
Rotwild treiber

und eine gute Nacht Geschichte

http://www.cshare.de/file/397963d0fa...7.42_.mp3.html

Alt 08.10.2012, 07:23   #540
Faul
Szenekenner

Lese ich das richtig, es gibt dann nicht nur ein "Erlebnis-Bericht" über dein Training, sondern auch noch deinen Essensplan?

Da bin ich dann ja mal auf die Kommentare gespannt.
Faul ist offline  
Alt 08.10.2012, 09:06   #541
pinkpoison

Literaturtipp

Gedanken einer ehemaligen langjährigen Veganerin - eine stark argumentierte Abrechnung mit dem aus moralischer, politischer und ernährungsphysiologischer Perspektive betrachteten Irrsinn des Vegetarismus und der industriellen Landwirtschaft, die unsere Lebensgrundlagen zerstört. Schade, dass es das Buch nicht auf Deutsch gibt.

Lierrie Keith: The Vegetarian Myth

Zitat:
"Part memoir, nutritional primer, and political manifesto, this controversial examination exposes the destructive history of agriculture—causing the devastation of prairies and forests, driving countless species extinct, altering the climate, and destroying the topsoil—and asserts that, in order to save the planet, food must come from within living communities. In order for this to happen, the argument champions eating locally and sustainably and encourages those with the resources to grow their own food. Further examining the question of what to eat from the perspective of both human and environmental health, the account goes beyond health choices and discusses potential moral issues from eating—or not eating—animals. Through the deeply personal narrative of someone who practiced veganism for 20 years, this unique exploration also discusses alternatives to industrial farming, reveals the risks of a vegan diet, and explains why animals belong on ecologically sound farms."

Alt 08.10.2012, 10:36   #542
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Mit Ernährungsplan...? vielleicht. Muss erst mal die genauen Ziele abstecken.

Mir fällts schon schwer auf lebkuchen zu verzichten?
Alt 08.10.2012, 13:29   #543
Faul
Szenekenner

Dann pfeif die ein paar Radieschen rein. Danach schmecken die Lebkuchen eh nicht mehr.
Faul ist offline  
Alt 08.10.2012, 14:28   #544
pinkpoison

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen

Mir fällts schon schwer auf lebkuchen zu verzichten?
Lebkuchen kannst Du prima paleogerecht backen, wenn Du kein Getreide-Mehl verwendest und ausschließlich Nussmehl und statt Zucker eben Honig. Ansonsten wie im jeweiligen Rezept angegeben. Den Geschmack bringen eh die Gewürze.
Selbst ne dicke, fette Schokoglasur kann man auf Basis von Kokosfett und Kakao drumrum machen....

Auf Lebkuchen muss man also im Rahmen von Paleo keineswegs verzichten, wenn man das nicht will oder meint nicht zu können.

Robert

Thema geschlossen

Themen-Optionen