Was natürlich nicht ginge, wäre Paleofans als Vollpfosten zu bezeichnen.
Wenn Du eine einwandfreie evidenzbasierte Unterfütterung so einer Aussage liefern kannst, so wie sie in dem verlinkten Forschungsbericht zur porösen Schädelknochenstruktur in Folge des Mangels an fleischlicher Nahrung auf Basis objektiver Fakten über den B12-Mangel hergestellt wurde, kannst Du das selbstverständlich tun.
Ich "bashe" übrigens nicht Vegetarier als Mitmenschen, sondern den Vegetarismus als Weltanschauung in seiner vollen Bandbreite an Absurdität. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wenn Du eine einwandfreie evidenzbasierte Unterfütterung so einer Aussage liefern kannst, so wie sie in dem verlinkten Forschungsbericht zur porösen Schädelknochenstruktur in Folge des Mangels an fleischlicher Nahrung auf Basis objektiver Fakten über den B12-Mangel hergestellt wurde
Diese "evidenzbasierte Unterfütterung" würde ich ja auch gerne sehen.
Ich sehe da bisher lediglich einen uralten Schädel mit wahrscheinlichem B12-Mangel.
Der entscheidende Punkt wird, wie mir scheint, völlig unabhängig vom Schädel oder irgendwelchen aktuellen Forschungsergebnissen einfach lapidar eingefügt :
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Zitat:
Dabei wird dieses fast ausschließlich über Fleisch aufgenommen.
Wenn Du eine einwandfreie evidenzbasierte Unterfütterung so einer Aussage liefern kannst, so wie sie in dem verlinkten Forschungsbericht zur porösen Schädelknochenstruktur in Folge des Mangels an fleischlicher Nahrung auf Basis objektiver Fakten über den B12-Mangel hergestellt wurde, kannst Du das selbstverständlich tun.
Ich "bashe" übrigens nicht Vegetarier als Mitmenschen, sondern den Vegetarismus als Weltanschauung in seiner vollen Bandbreite an Absurdität. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Viel artgerechter ist es sicher und weniger absurd, sich an die Fleischtheke bequem das Fleisch von fühlenden Wesen liefern zu lassen, dessen Weg dahin sich für gewöhnlich kein fleischessender Mensch ansieht oder besser ansehen kann. Das ist höchstens feige und umenschlich, aber das nimmt man halt in Kauf, um ein so toller Mensch wie Du zu sein, Pinkpansen!
Man könnte auch überspitzt (nach Art der BILD) formulieren: Vegetarismus kann zu Schädelerweichung führen. Ich frag mich da aber was davon die Ursache und was die Wirkung ist ;-)
Übertrieben ernst genommene Ernährungsphilosophien aller Art wirken auf rational veranlagte Menschen generell wie deutliche Symptome einer fortgeschrittenen Schädelerweichung, PP.
Übertrieben ernst genommene Ernährungsphilosophien aller Art wirken auf rational veranlagte Menschen generell wie deutliche Symptome einer fortgeschrittenen Schädelerweichung, PP.
Dazu noch missionarischer Eifer und das ganze wird peinlich. Mir wird nur nicht klar, warum so ein weltoffener Cosmopolit wie PP das nicht erkennt.
Aber das gehört womöglich zur Marketing Strategie und wir fallen auch noch drauf rein.
Zum Glück kann ich mir meine Propheten ja selbst raussuchen und die Vego Leute oder Bernd das Brot sind mir deutlich sympatischer.
Nein ich plädiere nicht für die Artillerie oder die Cartwrights.
Viel artgerechter ist es sicher und weniger absurd, sich an die Fleischtheke bequem das Fleisch von fühlenden Wesen liefern zu lassen, dessen Weg dahin sich für gewöhnlich kein fleischessender Mensch ansieht oder besser ansehen kann. Das ist höchstens feige und umenschlich, aber das nimmt man halt in Kauf, um ein so toller Mensch wie Du zu sein, Pinkpansen!
Na, das ist aber starker Tobak.
Ich bin mir sicher Pinkie ist bei Paleospielchen am WE ganz vorne bei und isst auch was er tötet.
Neue Studie, die nachdenklich stimmen muss: Fettleibigkeit und Unterernährung sowie deren gleichzeitige Koexistenz in nordafrikanischen Flüchtlingscamps.
Was man m.E. daraus lernen kann, ist dass Nahrung auf Basis von Getreide, Hülsenfrüchten, billigen Pflanzenfetten und Milchpulver, wie sie in solchen Camps üblich ist, uns mehr über die Ursachen von Adipositas und Mangelernährung lehrt, als das was uns von der DGE und der Schulmedizin erzählt wird.
Wenn sich einige Vertreter des Veganerlagers durchsetzen würden, die der Menschheit eine artgerechte Ernährung, für die unser Stoffwechsel evolviert ist, versagen wollen," um das Klima zu schützen" (eine idiotische Vorstellung per se), würde der Weltbevölkerung eine Gesundheitskatastrophe ungeahnten Ausmaßes drohen. Eine Ahnung davon kann man in solchen Flüchtlingscamps bekommen, in denen das Experiment im kleinen Maßstab in seinen Ergebnissen eindrucksvoll zu verfolgen ist wie die Studie darlegt... .