gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.12.2009, 19:13   #41
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
1g Glykogen bindet 2-3 g Wasser
Doch aber nur auf das Leberglykogen bezogen oder nicht? Und da ist mir so wie 300 Gramm Glykogen = 1 Kg Wasser.

Nimmt man die Faustformel "nicht mehr als 100 Gramm Fettverlust am Tag möglich" sind wir bei 1400 Gramm echter Reduktion. 3,5 Kg Wasser erscheinen mir aber etwas viel - da müsste er ja vorher richtig aufgeschwemmt gewesen sein.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 20.12.2009, 19:19   #42
Weichei
Szenekenner

Ich muss natürlich noch dazu sagen, dass ich von Mitte Juni bis Mitte September nicht trainieren konnte und mich in der Zeit fast ausschließlich von Kuchen ernährt habe ;-).

Ich habe Mitte Oktober wieder angefangen regelmäßig zu laufen. Die 3 Wochen vor Beginn der Paleo-Diät bin ich zwischen 100 und 120 Kilometer die Woche gelaufen, die 1. Paleo-Woche war eine Regenerationswoche mit 85 Laufkilometern. Diese Woche war die 1. von 3 Belastungswochen mit 115 Kilometern.
Weichei ist offline  
Alt 20.12.2009, 19:20   #43
pinkpoison

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Doch aber nur auf das Leberglykogen bezogen oder nicht? Und da ist mir so wie 300 Gramm Glykogen = 1 Kg Wasser.

Nimmt man die Faustformel "nicht mehr als 100 Gramm Fettverlust am Tag möglich" sind wir bei 1400 Gramm echter Reduktion. 3,5 Kg Wasser erscheinen mir aber etwas viel - da müsste er ja vorher richtig aufgeschwemmt gewesen sein.
Ob das nur für Leber- oder auch für Muskelglykogen gilt, kann ich jetzt aus der Hüfte geschossen nicht mit Gewissheit sagen. Möglicherweise spielt auch der eingeschränktere Salzkonsum (durch Verzicjht auf Industriefood) und die höhere Kaliumversorgung (Obst und Gemüse) sowie die geringer ausfallende Insulinaktivität, die stark wassereinlagernd wirkt (während Glukagon entwässernde Wirkung enfaltet) eine Rolle im Gesamtkontext.

Wie auch immer - 5 Kg sind unten. ich sehe keinen Anlaß an Weichei's Beobachtung zu zweifeln. Ich halte das in einem Zeitraum von 2 Wochen für sehr realistisch und durchaus für normal, wenn man auf Paleo umstellt. Aber wie gesagt...mit Sicherheit sind das nicht 5kg Fett, sondern wohl deutlich weniger als die Hälfte - wieviel letztlich auch immer....

Gruß Robert

Alt 20.12.2009, 19:21   #44
Weichei
Szenekenner

Nein war ich nicht! 184 cm 80kg, jetzt 75kg. Mein Normal-Gewicht ist aber eigentlich 73-74 kg.
Weichei ist offline  
Alt 20.12.2009, 19:39   #45
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Wie auch immer - 5 Kg sind unten. ich sehe keinen Anlaß an Weichei's Beobachtung zu zweifeln. Ich halte das in einem Zeitraum von 2 Wochen für sehr realistisch und durchaus für normal, wenn man auf Paleo umstellt. Aber wie gesagt...mit Sicherheit sind das nicht 5kg Fett, sondern wohl deutlich weniger als die Hälfte - wieviel letztlich auch immer....

Gruß Robert
Wenn ich ausführlich in die Sauna gehe, danach auf's Klo und den Kuchen weglasse, schaffe ich wahrscheinlich -3kg in drei Stunden ...

Flow ist gerade online  
Alt 20.12.2009, 19:49   #46
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn ich ausführlich in die Sauna gehe, danach auf's Klo und den Kuchen weglasse, schaffe ich wahrscheinlich -3kg in drei Stunden ...
Wenn dann zusätzlich zum Gewichtsverlust bei dir auch Weichei's persönliche Erfahrungen in seinen Punkten 2,3, 4 und 6 analog ausfallen würden (Punkt 5 halte ich mal für weniger bedeutend bzw aussagekräftig), dann würde ich es auch täglich mit Sauna probieren und Paleo Paleo sein lassen....

Alt 20.12.2009, 19:53   #47
Weichei
Szenekenner

und Punkt 7: meine Geschmacksnerven leben noch!
Weichei ist offline  
Alt 20.12.2009, 19:55   #48
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Wenn dann zusätzlich zum Gewichtsverlust bei dir auch Weichei's persönliche Erfahrungen in seinen Punkten 2,3, 4 und 6 analog ausfallen würden (Punkt 5 halte ich mal für weniger bedeutend bzw aussagekräftig), dann würde ich es auch täglich mit Sauna probieren und Paleo Paleo sein lassen....
also wenns nur ums abnehmen, bzw nicht sinnloses zunehmen geht

dann hätte Weichei ---parallell zum nichttrainiern nicht auch noch ordentlich Kuchen futtern sollen

ansonsten
ein Gewchtsverlust von 3kg innerhalb kürzester Zeit

aufwachen
-Waage steigen
Klo gehen
2h Jogggen
-Waage steigen
nicht wirklich schwierig
powermanpapa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen