Doch aber nur auf das Leberglykogen bezogen oder nicht? Und da ist mir so wie 300 Gramm Glykogen = 1 Kg Wasser.
Nimmt man die Faustformel "nicht mehr als 100 Gramm Fettverlust am Tag möglich" sind wir bei 1400 Gramm echter Reduktion. 3,5 Kg Wasser erscheinen mir aber etwas viel - da müsste er ja vorher richtig aufgeschwemmt gewesen sein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich muss natürlich noch dazu sagen, dass ich von Mitte Juni bis Mitte September nicht trainieren konnte und mich in der Zeit fast ausschließlich von Kuchen ernährt habe ;-).
Ich habe Mitte Oktober wieder angefangen regelmäßig zu laufen. Die 3 Wochen vor Beginn der Paleo-Diät bin ich zwischen 100 und 120 Kilometer die Woche gelaufen, die 1. Paleo-Woche war eine Regenerationswoche mit 85 Laufkilometern. Diese Woche war die 1. von 3 Belastungswochen mit 115 Kilometern.
Doch aber nur auf das Leberglykogen bezogen oder nicht? Und da ist mir so wie 300 Gramm Glykogen = 1 Kg Wasser.
Nimmt man die Faustformel "nicht mehr als 100 Gramm Fettverlust am Tag möglich" sind wir bei 1400 Gramm echter Reduktion. 3,5 Kg Wasser erscheinen mir aber etwas viel - da müsste er ja vorher richtig aufgeschwemmt gewesen sein.
Ob das nur für Leber- oder auch für Muskelglykogen gilt, kann ich jetzt aus der Hüfte geschossen nicht mit Gewissheit sagen. Möglicherweise spielt auch der eingeschränktere Salzkonsum (durch Verzicjht auf Industriefood) und die höhere Kaliumversorgung (Obst und Gemüse) sowie die geringer ausfallende Insulinaktivität, die stark wassereinlagernd wirkt (während Glukagon entwässernde Wirkung enfaltet) eine Rolle im Gesamtkontext.
Wie auch immer - 5 Kg sind unten. ich sehe keinen Anlaß an Weichei's Beobachtung zu zweifeln. Ich halte das in einem Zeitraum von 2 Wochen für sehr realistisch und durchaus für normal, wenn man auf Paleo umstellt. Aber wie gesagt...mit Sicherheit sind das nicht 5kg Fett, sondern wohl deutlich weniger als die Hälfte - wieviel letztlich auch immer....
Wie auch immer - 5 Kg sind unten. ich sehe keinen Anlaß an Weichei's Beobachtung zu zweifeln. Ich halte das in einem Zeitraum von 2 Wochen für sehr realistisch und durchaus für normal, wenn man auf Paleo umstellt. Aber wie gesagt...mit Sicherheit sind das nicht 5kg Fett, sondern wohl deutlich weniger als die Hälfte - wieviel letztlich auch immer....
Gruß Robert
Wenn ich ausführlich in die Sauna gehe, danach auf's Klo und den Kuchen weglasse, schaffe ich wahrscheinlich -3kg in drei Stunden ...
Wenn ich ausführlich in die Sauna gehe, danach auf's Klo und den Kuchen weglasse, schaffe ich wahrscheinlich -3kg in drei Stunden ...
Wenn dann zusätzlich zum Gewichtsverlust bei dir auch Weichei's persönliche Erfahrungen in seinen Punkten 2,3, 4 und 6 analog ausfallen würden (Punkt 5 halte ich mal für weniger bedeutend bzw aussagekräftig), dann würde ich es auch täglich mit Sauna probieren und PaleoPaleo sein lassen....
Wenn dann zusätzlich zum Gewichtsverlust bei dir auch Weichei's persönliche Erfahrungen in seinen Punkten 2,3, 4 und 6 analog ausfallen würden (Punkt 5 halte ich mal für weniger bedeutend bzw aussagekräftig), dann würde ich es auch täglich mit Sauna probieren und PaleoPaleo sein lassen....
also wenns nur ums abnehmen, bzw nicht sinnloses zunehmen geht
dann hätte Weichei ---parallell zum nichttrainiern nicht auch noch ordentlich Kuchen futtern sollen
ansonsten
ein Gewchtsverlust von 3kg innerhalb kürzester Zeit
aufwachen
-Waage steigen
Klo gehen
2h Jogggen
-Waage steigen
nicht wirklich schwierig