gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.09.2012, 10:21   #465
pinkpoison

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Trotzdem gibt es ja auch in der Pflanzenwelt solche tollen Sachen wie Karotte, Kohlrabi, momentan Kürbis, bald Steckrübe, womit man sich den Bauch ordentlich vollschlagen kann und eine hohe KH-Zufuhr hat, wobei durch die meist niedrige GL es eben doch wieder auf eine andere Art und Weise hohe KH-Zufuhr ist und die Nährstoffaufnahme eben auch wieder eine ganz andere Welt gegenüber Getreidemast ist.
Sic! Maximierung der Mikronährstoffdichte pro Kalorie...

Hast Du schon mal ne ketogene Ernährung ausprobiert? Würde sich bei verletzungsbedingter Sportabstinenz anbieten.... mit einem Budget von ca. 50g KH/d könntest Du auch dann z.B. 1 kg Kürbis essen.

Ketogenic Diet and Physical Performance

Triathlon Champion Jonas Colting über seine Low-Carb Ernährung

Gruß Robert

Geändert von pinkpoison (20.09.2012 um 10:26 Uhr).

Alt 20.09.2012, 10:43   #466
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal ne ketogene Ernährung ausprobiert? Würde sich bei verletzungsbedingter Sportabstinenz anbieten.... mit einem Budget von ca. 50g KH/d könntest Du auch dann z.B. 1 kg Kürbis essen.
Ne, noch nie. Wäre aber auch nichts für mich, so ganz ohne Obst geht dann doch nicht, ohne meinen gepimpten Obstsalat am morgen ist der Tag meist schon gelaufen

Kürbis hat mich übrigens überrascht, hätte gedacht, dass der mehr KH hat, wobei man hier auch wieder zwischen "normalem" Kürbis und Hokaido unterscheiden muss. Die Meisten Leute (so auch ich) essen ja Hokaido und der hat etwas mehr, wobei man von einem Hokaido auch weniger isst...
sbechtel ist offline  
Alt 20.09.2012, 10:51   #467
pinkpoison

Zitat:
Ne, noch nie. Wäre aber auch nichts für mich, so ganz ohne Obst geht dann doch nicht, ohne meinen gepimpten Obstsalat am morgen ist der Tag meist schon gelaufen
Kann ich verstehen - Du weißt ja, dass ich ein mindestens so großer Obstfan bin, wie Du... aber am Ende des Tages bleibt von den meisten Obstsorten halt auch im Wesentlichen eine Ernährung aus gesättigten Fetten... also kann man das Fett auch gleich ohne Umwege verspachteln ;-)

Alt 20.09.2012, 14:39   #468
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich auch mit Paleo einen sehr hohen KH-Anteil habe. Z.Z. versuche ich den Obstkonsum etwas einzuschränken, um zu schauen, ob ich damit meinen KFA mal wieder etwas runter kriege und wegen einer Schulterluxation kann ich eh nicht trainieren, von daher bietet sich das momentan auch an.

Trotzdem gibt es ja auch in der Pflanzenwelt solche tollen Sachen wie Karotte, Kohlrabi, momentan Kürbis, bald Steckrübe, womit man sich den Bauch ordentlich vollschlagen kann und eine hohe KH-Zufuhr hat, wobei durch die meist niedrige GL es eben doch wieder auf eine andere Art und Weise hohe KH-Zufuhr ist und die Nährstoffaufnahme eben auch wieder eine ganz andere Welt gegenüber Getreidemast ist.
was für KH?! hehe, also echt, ich würde da mit einem so gigantischen Monsterblähbauch umherlaufen wenn ich damit meinen KH-Bedarf (in trainingsintensiven Zeiten) decken müsste
Alt 20.09.2012, 15:01   #469
sbechtel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
was für KH?! hehe, also echt, ich würde da mit einem so gigantischen Monsterblähbauch umherlaufen wenn ich damit meinen KH-Bedarf (in trainingsintensiven Zeiten) decken müsste
Damit bin ich 200er gefahren Und Blähbauch bekomme ich auch keinen, obwogl ich jeden Tag über 1kg Gemüse esse. Z.Z. wo mein rechter Arm unbenutzbar ist und ich somit nicht gescheid kochen kann, werfe ich jeden Abend einen 750g TK-Gemüse in den Topf, koche das Zeug, Kippe danach richtig (!!) ordentlich Olivenöl drüber und dann wird gespachtelt
sbechtel ist offline  
Alt 20.09.2012, 15:10   #470
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

glaub ich gerne... ess ich auch fast einen kilo... da haste dann 50 g KH... damit lässt sich nicht ernsthaft trainieren :-) zumindest in meiner kleinen Welt nicht.... habs schon oft versucht... geht bei mir nicht ;-)
Alt 20.09.2012, 15:16   #471
sbechtel
Szenekenner

Morgens nen Obstsalat, da sind schon mal viele KH drin. Mittags und Abends irgendwie viel Gemüse, zusammen 1kg ist eigentlich schon passiv geschätzt, da kommst du idR. auf mehr als 50g KH. Dann zum Training direkt noch 1l Traubensaft (1/2 dabei, 1/2 danach) macht noch mal 160g, dazu noch ein wenig Kleinvieh, dass summiert sich und passt schon.
sbechtel ist offline  
Alt 20.09.2012, 17:14   #472
pinkpoison

Zitat:
Morgens nen Obstsalat, da sind schon mal viele KH drin. Mittags und Abends irgendwie viel Gemüse, zusammen 1kg ist eigentlich schon passiv geschätzt, da kommst du idR. auf mehr als 50g KH. Dann zum Training direkt noch 1l Traubensaft (1/2 dabei, 1/2 danach) macht noch mal 160g, dazu noch ein wenig Kleinvieh, dass summiert sich und passt schon.
Die Fructose im Traubensaft und Obst darfst aber dann normalerweise rausrechnen aus der KH-Bilanz...

Thema geschlossen

Themen-Optionen