gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.09.2012, 16:28   #441
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
ist jemand schon mal Arnes neuer Haarschnitt aufgefallen und wurde darüber auch ausreichend diskutiert
Achso, jetzt verstehe ich die lange Pause bis zur nächsten Live-Sendung. Wegen technischer Umbauten, nee is klar...

Aber stimmt schon, es ist Off-Saison. Im Juli wäre wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, wenn Arne mit grünen Haaren auf Sendung gewesen wäre. Da hätten wir NUR auf das Fachliche geachtet...
sutje ist offline  
Alt 14.09.2012, 17:29   #442
Rotwild treiber

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Und die Frage, ob und wie erfolgreich jemand selbst im Sport unterwegs ist, ist für die hier diskutierten Dinge völlig unerheblich.
Wenn es doch heisst zu neuen höchstleistungen, dann doch Butter bei die Fische und Ergebnisse präsentieren.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Aber vermutlich würdest du auch einen hervorragenden Trainer ablehnen, wenn er übergewichtig ist und nicht selbst sportlich aktiv ist oder wie?
Ja, ich akzeptiere es wenn jemand besser ist als ich. Und wenn dieser noch versucht mir beizubringen wie ich es besser machen kann dann ist das quasi mein persönlicher Held. Natürlich berücksichtige ich bei diesen Überlegungen Altersunterschiede.

Übergewichtige Trainer im Triathlonsport - hattest du da an jemand bestimmten gedacht?

Alt 14.09.2012, 17:48   #443
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Rotwild treiber Beitrag anzeigen

Übergewichtige Trainer im Triathlonsport - hattest du da an jemand bestimmten gedacht
Sutton?
LidlRacer ist offline  
Alt 14.09.2012, 18:17   #444
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Rotwild treiber Beitrag anzeigen
Wenn es doch heisst zu neuen höchstleistungen, dann doch Butter bei die Fische und Ergebnisse präsentieren.

Ja, ich akzeptiere es wenn jemand besser ist als ich. Und wenn dieser noch versucht mir beizubringen wie ich es besser machen kann dann ist das quasi mein persönlicher Held. Natürlich berücksichtige ich bei diesen Überlegungen Altersunterschiede.

Übergewichtige Trainer im Triathlonsport - hattest du da an jemand bestimmten gedacht?
Siehste, Rotwildtreiber, du kannst doch auch höflich fragen!

Ja, ich dachte an jemand bestimmten. Meinen eigenen, ehemaligen Trainer.

Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline  
Alt 15.09.2012, 23:37   #445
kuestentanne
Szenekenner

Benutzerbild von kuestentanne

http://contemporarycavegirl.com/sample-page/
Miss United States 2011 kann man schon mal werden mit Paleo. :-)
kuestentanne ist offline  
Alt 16.09.2012, 17:31   #446
Rotwild treiber

Scharfe Brustmuskulatur

Wenn die Damen im umkreis von Pinkie auch so aussehen, Respekt da werd ich glatt Jünger

was anderes:

Alt 18.09.2012, 17:04   #447
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Umso erstaunlicher, dass die Marketing-Fuzzies der Rosinen-Mafia nicht auch noch die außerordentliche basische Wirkung (Renal Acid Load, PRAL-Werte) auf den Stoffwechsel erwähnt haben. Was besseres als Rosinen (und Spinat - aber wer hat schon Spinat in der Trikottasche? ;-) ) kann man diesbezüglich nicht futtern.
Hi Robert,
ich find in deinen Paelo-Gedanken viele Aspekte, die mich weiterbringen, auch wenn ich bestimmt nicht 100% danach lebe.
Darunter zB die Säure/Basen-Problematik. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf verschiedenen Webseiten die PRAL-Werte komplett unterschiedlich angegeben werden, Lebensmittel die mal recht stark basisch sind mit -4 sind anderswo plötzlich säurebildend mit +8, bei anderen ist die Abweichung geringer und bleibt zumindest auf der selben Seite basisch/sauer. Wie kommt das und gibt es eine Datenquelle, die zuverlässig ist?

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 18.09.2012, 19:05   #448
pinkpoison

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Hi Robert,
ich find in deinen Paelo-Gedanken viele Aspekte, die mich weiterbringen, auch wenn ich bestimmt nicht 100% danach lebe.
Darunter zB die Säure/Basen-Problematik. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf verschiedenen Webseiten die PRAL-Werte komplett unterschiedlich angegeben werden, Lebensmittel die mal recht stark basisch sind mit -4 sind anderswo plötzlich säurebildend mit +8, bei anderen ist die Abweichung geringer und bleibt zumindest auf der selben Seite basisch/sauer. Wie kommt das und gibt es eine Datenquelle, die zuverlässig ist?
Ja ein echtes Problem, das mich auch nervt - das liegt leider daran, dass es zwei unterschiedliche Tabellenwerke gibt. Eine (die alte - viele meinen von der Messtechnik her veraltete) von Ragnar Berg und die neue (und mit modernerer Messtechnik unterfütterte von Remer/Manz. Ich orientiere mich, ohne wirklich im Detail beurteilen zu können, welche Messtechnik der Wahrheit näher kommt, der Remer/Manz-Werte.

Grüße Robert

Thema geschlossen

Themen-Optionen