Beide lehnen komplett Milchprodukte ab und basieren auf einer Ideologie.
.....und Ideologien sind oftmals der Nährboden für Fanatismus. Das wäre dann die dritte Parallele und eine Eigenschaft, die man sowohl hier, als auch bei Veganern nicht selten findet. In beiden Fällen wäre etwas mehr Toleranz sicher die bessere Alternative.
Ich bin jetzt auch kein totaler Innereien Fan wobei ich Leber total gerne esse und Hühnerherzen. Gleichzeitig mag ich das Innere von Rindermarkknochen, was viele nicht mögen.
In Südamerika trifft man im Grunde niemand, der kein Fleisch isst(außer Hippie Gringos). Da ist es üblich, dass es auf Parties Fleisch vom Grill gibt(meistens Rind) und alle Frauen stürzen sich aufs Fleisch mit der größten Selbstverständlichkeit. Ich musste total lachen, als eine Frau, die echt mega knaller aussah, mir erzählte wie sie total gerne Stierhoden isst.
Das war der völliger Kontrast zu Deutschland wo man gewohnt ist, dass viele Frauen sagen:"Ich esse gaaanz selten Fleisch".
Dazu muss man aber sagen, dass das Fleisch dort 10 mal besser schmeckt.
.....und Ideologien sind oftmals der Nährboden für Fanatismus. Das wäre dann die dritte Parallele und eine Eigenschaft, die man sowohl hier, als auch bei Veganern nicht selten findet.
Ich hab im RL erst einen Veganer kennengelernt.
Der war richtig sympathisch. Der hat über seine Ernährung nur dann und deshalb gesprochen, wenn ihn jemand gefragt hat. Der war ein ganz ruhiger Typ. Einfach zum gernhaben
Zitat:
Zitat von glaurung
In beiden Fällen wäre etwas mehr Toleranz sicher die bessere Alternative.
Ich ess ja auch vegetarisch. Aber auch ohne ideologischen Hintergrund (find Fleisch total eklig).
Und missionieren will ich auch niemand.
Ich bin jetzt auch kein totaler Innereien Fan wobei ich Leber total gerne esse und Hühnerherzen. Gleichzeitig mag ich das Innere von Rindermarkknochen, was viele nicht mögen.
Der hat über die Ernährung dort gesprochen. Fleisch gab es nur, wenn die mal ne Ratte gefangen hatten. (Wenn sich eine Ratte in die Unterkünfte verirrt hatte, haben die alle Türen geschlossen, die Ratte gejagt und totgeschlagen).
Der hat gesagt, die Knochen der Ratten wären so weich, die hätten die immer mit gegessen ...
Ich hab im RL erst einen Veganer kennengelernt.
Der war richtig sympathisch. Der hat über seine Ernährung nur dann und deshalb gesprochen, wenn ihn jemand gefragt hat. Der war ein ganz ruhiger Typ. Einfach zum gernhaben
Ich ess ja auch vegetarisch. Aber auch ohne ideologischen Hintergrund (find Fleisch total eklig).
Und missionieren will ich auch niemand.
Soll jeder doch essen, was ihm schmeckt.
Volle Zustimmung. So soll's sein.
Missionarischen Übereifer - egal in welchem Kontext - empfinde ich als eine der schlimmsten Eigenschaften überhaupt.