gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 271 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.03.2014, 08:03   #2161
lenco

Es gibt bestimmt den einen oder anderen Bericht hier was eine vernünftige ausgewogene Ernährung betrifft.
Nur leider bin ich es leid, dieses ewige gebetsmühlenartige einstellen von Studien (dessen Aussagewert ich nicht überprüfen kann und möchte) und dem zwangsläufig darauf folgenden bashing auf andersdenke mitzuverfolgen.
Der einzige Grund diesen Fred zu lesen ist, wie Robert sich zum Bock macht und die Reaktionen der anderen Forenteilnehmer. Hat so ein bisschen voyeuristisches.

Das Arne hier die Beleidigung der Teilnehmer und das folgende Gezeter duldet sehe ich als passive Maßnahme um im google ranking sich zu positionieren.

Mit paleo hat das alles hier nichts mehr zu tun.

Alt 01.03.2014, 09:07   #2162
pinkpoison

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen

Leider muss ich aber feststellen, dass das, was du hier nach wie vor trotz aller persönlichen Beteuerungen anbietest, den Begriff "Paleofaschismus" rechtfertigt.
Sicher schade für die Sache, die du vertrittst.
Mit solchen Aussagen verläßt du allerdings den Boden intellektueller Zurechnungsfähigkeit. Wenn dir die Ergebnisse der von mir hier vorgestellten Studien nicht gefallen, dann ist das das eine - jemanden aber als Faschisten zu titulieren, dessen Meinung/Standpunkt einem mißfällt, das kennt man aus dem Stalinismus und mündete in die Ermordung von Millionen politisch Andersdenkender. Gegenwärtig erleben wird dies in der russischen Propaganda bzgl. der Maidan-Bewegung in der Ukraine und auch in Nordkorea wird dies als Grund gesehen, jemanden hinzurichten, dessen Meinung man nicht teilt. Die Nazis verglichen Juden mit Ratten, um ihre Ausrottung zu rechtfertigen die Stalinisten nannten ihre Feinde Faschisten, um sie in den Gulags zu mit Zwangsarbeit milionenfach zu verheizen - Jacke wie Hose im Ergebnis.

Möglicherweise ist dein historisches Bewußtsein um die Bedeutung solcher Begriffe nicht vorhanden, möglicherweise bist du aber auch einfach nur dumm. Mit dieser Äußerung hast Du dich jedenfalls gewaltig vergallopiert und dir selbst die Maske vom Gesicht gerissen. Ein jeder kann sich selbst sein Urteil bilden, was von einem wie dir zu halten ist, der solche Argumentationslinien bemühen muß, weil er inhaltlich am Limit ist. Ich für meinen Teil habe für einen wie dich lediglich Verachtung übrig. Wird dir egal sein, aber du sollst es wissen.

Wenn Dir mißfällt, was ich inhaltlich in diesem Thread bringe und wie ich stilistisch dafür sorge, dass dieser Thread (und damit seine Botschaft) auch rezipiert wird, dann zwingt dich niemand den Thread anzuklicken. Auf Diskutanten, die andere als "Faschisten" bezeichnen, kann jedes Forum gerne verzichten. Ich für meinen Teil verzichte künftig auf jeglichen argumentativen Austausch mit derart anmaßenden Zeitgenossen.

Und noch einmal an alle: Wem die wissenschaftlichen Studien/Fakten, die ich hier zur Lektüre stelle oder mein Stil nicht gefallen, der muß den Thread nicht lesen, noch muß er sich irgendwie dazu äußern, wenn er das Echo nicht veträgt, dass es für dumme/sachlich unzulängliche Beiträge von mir gibt.

Alt 01.03.2014, 09:41   #2163
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

Möglicherweise ist dein historisches Bewußtsein um die Bedeutung solcher Begriffe nicht vorhanden, möglicherweise bist du aber auch einfach nur dumm.

Wenn Dir mißfällt, was ich inhaltlich in diesem Thread bringe und wie ich stilistisch dafür sorge, dass dieser Thread (und damit seine Botschaft) auch rezipiert wird, dann zwingt dich niemand den Thread anzuklicken. [/color][/b]
Wenns mal so einfach wäre. Ich MUSS hier immer wieder reinschauen. Und wenn ich dann deine Antwort an den schnellen Doc lese wird mir deutlich, dass sich das so bald nicht ändern wird.
schoppenhauer ist offline  
Alt 01.03.2014, 10:14   #2164
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von lenco Beitrag anzeigen

Das Arne hier die Beleidigung der Teilnehmer und das folgende Gezeter duldet sehe ich als passive Maßnahme um im google ranking sich zu positionieren.
Glaub ich nicht. Ich glaube, Arne hat einfach keinen Bock mehr, hier aufzuräumen. Er hat dass lange versucht, aber es hatte keinen Sinn. Mittlerweile ist es so, dass Robert hier regelmäßig einen raushaut und dann dafür Prügel bezieht. Irgendwie fair. Solange es nicht komplett ausartet, hat er sicher besseres zu tun (Kaffee kaufen oder so) als hier die Mama zu spielen.

Geändert von photonenfänger (01.03.2014 um 13:29 Uhr).
photonenfänger ist offline  
Alt 01.03.2014, 11:08   #2165
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

naja es wirft aber auch kein gutes Licht auf das Forum wenn ein TS-Author hier mit Beleidigungen übelster Weise um sich wirft, anderen Diskutanten als Massenmörder diskreditiert und ansonsten auch jeden guten Anstand verloren hat....
wenn das so ohne weiteres von Arne toleriert wird, kann man schon von einer gewissen Unterstützung für dieses Verhalten sprechen.... was jedoch auch für die juristische Seite spricht, sollte sich jemand der beleidigenden mal doch zur Wehr setzen wollen.... dann sitzt Arne mit im Boot.... und das ist dann alles Geld was nicht in Material und Kaffee fließen kann....
Alt 01.03.2014, 11:09   #2166
pinkpoison

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wenns mal so einfach wäre. Ich MUSS hier immer wieder reinschauen. Und wenn ich dann deine Antwort an den schnellen Doc lese wird mir deutlich, dass sich das so bald nicht ändern wird.
Gell - macht doch Spaß, oder?

Die meisten hier vergessen, dass meine Profession Marketing ist. Über 173.000 Clicks alleine in diesem Thread - so bringt man seine Botschaft unters Volk, weil die Plebs nun mal gierig auf Randale ist.

Und Vegetarier sind nun mal die dankbarsten Counterparts, weil es denen an sachlichen Argumenten mangelt und sie deshalb in ihrer Hilflosigkeit flugs die persönliche Schiene fahren und so die publikumswirksame Schlacht eröffent ist, bei der am Ende steht: So unrecht hat der Omnivore gar nicht und seine Thesne kann er samt und sonders mit wissenschaftlichen Fakten untermauern und die Gegenargumente der Vegetarier fallen mehr oder wenige rarmseelig bis stereotyp aus. Am Ende müssen sie sogar zum "Faschismusvorwurf" greifen und schiessen sich somit als ernstzunehmende Diskutanten selbst ab.

Ich könnte ja einige Nicks von Leuten "verpetzen", die früher hier in Opposition zu den Paleo-Thesen standen und mittlerweile via BM mit mir kommunizieren, wie sie es am besten anstellen sollen, von ihrer gewohnten Ernährung auf Paleo zu switchen und die mir ihre durchweg positiven Erfahungen mitteilen.... ich tue es aber nicht, sondern erfreue mich am Erfolg - dem meinen und dem ihren. Jeder Vegetarier (oder Vollkorn-/MiPro-Freak) weniger ist für mich ein Erfolg, was mein Anliegen angeht: Den Mainstream dessen was gesunde Ernährung sein soll als Chimäre zu entlarven und möglichst vielen Menschen den Irrsinn einer allgemein verordneten veganen Ernährung vor Augen zu führen. In diese Richtung droht der Zug zu fahren und die diesbezügliche Idiotie greift allerorten um sich und es ist m.E. unabdingbar, die Freiheit der Meinungsäußerung in dieser Hinsicht zu nutzen und argumentativ dagegen anzukämpfen.

Tilo Sarrazin (ohhh....ich wei...rotes Tuch für alle Gutmenschen!) spricht in seinem neuen Buch (ich habs noch nicht gelesen) von "Tugendterror" - da zählt für mich das "Herdenfasten" (siehe anderer Thread) und Veganismus dazu. Hier tummeln sich leider auch einige, die alles dafür geben, um der Masse durch Gutmenschenattitüden zu gefallen und ja nicht anzuecken um einen Shitstorm zu riskieren - teils aber im Hintergrund (BM) völlig anders klingen als hier im Forum Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich so eine Haltung grundsätzlich ankotzt... .

Alt 01.03.2014, 11:11   #2167
pinkpoison

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
naja es wirft aber auch kein gutes Licht auf das Forum wenn ein TS-Author hier mit Beleidigungen übelster Weise um sich wirft, anderen Diskutanten als Massenmörder diskreditiert und ansonsten auch jeden guten Anstand verloren hat....
Sag mal gehts noch?!? Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?!?

Oder meinst du den geistigen Brandstifter docpower, der mich als Faschisten bezeichnet und der Faschismus bekanntlich Millionen Todesopfer auf dem Konto hat - dann nehme ich das Dir gegenüber zurück.

Alt 01.03.2014, 11:42   #2168
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht. Ich glaube, Arne hat einfach keinen Bock mehr, hier aufzuräumen. Er hat dass lange versucht, aber es hatte keinen Sinn. Mittlerweile ist es so, dass Robert hier regelmäßig einen raushaut und dann dafür Prügel bezieht. Irgendwie fair. Solange es nicht komplett ausartet, hat er sicher besseres zu tun (Kaffee kaufen oder so) als hier die Mama zu spielen.
Du solltest aber bitte richtig zitieren, obiges Zitat ist von lenco, nicht von mir.

Ansonsten ist der Vergleich Rauchen mit Vegetarischer Ernährung gleich zu setzen schon mehr als haarsträubend und werde ich auch nicht weiter kommentieren, da hier sowieso die sachliche Ebene längst verlassen wurde.

Themen-Optionen