“As yet, I have not found a single group of primitive racial stock which was building and maintaining excellent bodies by living entirely on plant foods. I have found in many parts of the world most devout representatives of modern ethical systems advocating restriction of foods to the vegetable products. In every instance where the groups involved had been long under this teaching, I found evidence of degeneration in the form of abnormal dental arches to an extent very much higher than in the primitive groups who were not under this influence.”
Weston A. Price , Nutrition and Physical Degeneration 1938
Mich würde noch mal interessieren, warum diejenigen, die sich "Paleo" ernähren, das tun.
Wollt ihr länger leben?
Oder für Notsituationen besser gerüstet sein?
Oder warum?
Mich würde noch mal interessieren, warum diejenigen, die sich "Paleo" ernähren, das tun.
Wollt ihr länger leben?
Oder für Notsituationen besser gerüstet sein?
Oder warum?
Länger leben alleine ist kein erstrebenswerter Wert an sich, wenn du das Alter aufgrund von Gebrechen nicht geniessen kannst.
Deshalb (und ich kann nur für mich sprechen): Geistig und körperlich fit und gesund möglichst alt werden.
Deshalb (und ich kann nur für mich sprechen): Geistig und körperlich fit und gesund möglichst alt werden.
Na ja, das will wohl jeder, oder?
Die Frage ist doch:
Warum werde ich mit KH nicht "geistig und körperlich fit und gesund möglichst alt"?
(wenn ich mich ansonsten "vielseitig gesund" ernähre und mich ausreichend bewege)
Meine Großeltern und Eltern haben das auch ohne "Paleo" erreicht. Millionen anderer Menschen auch.
Es wird ja nicht jeder dick und herzkrank, nur weil er KH isst.
Na ja, das will wohl jeder, oder?
Die Frage ist doch:
Warum werde ich mit KH nicht "geistig und körperlich fit und gesund möglichst alt"?
(wenn ich mich ansonsten "vielseitig gesund" ernähre und mich ausreichend bewege)
Meine Großeltern und Eltern haben das auch ohne "Paleo" erreicht. Millionen anderer Menschen auch.
Es wird ja nicht jeder dick und herzkrank, nur weil er KH isst.
Und was hat Paleo mit "keine KH essen" zu tun?!? Ich vermute mal, dass Du einem Missverständnis unterliegst, um was es beim Paleo-Gedanken wirklich geht... . Tröste Dich, diesem Irrtum unterliegen sehr viele.