gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.04.2013, 11:14   #1529
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wenn sich unser Gehirn tatsächlich erst durch Fleischkonsum entwickeln konnte (eine der Hauptthesen der Paleoanhänger), dann frage ich mich, was wohl aus Pythagoras, Leonardo da Vinci, Friedrich Nietzsche, Franz Kafka, Albert Einstein, ... geworden wäre wenn die zusätzlich Fleisch gegessen hätten.
Du hast Hitler vergessen

Geändert von pinkpoison (03.04.2013 um 11:24 Uhr).

Alt 03.04.2013, 11:48   #1530
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Du hast Hitler vergessen
Was eine Antwort
sbechtel ist offline  
Alt 03.04.2013, 12:02   #1531
pinkpoison

Isotopic Evidence for the Diet of an Early Hominid, Australopithecus africanus

Back to Basics: Why Foods of Wild Primates have Relevance for Modern Humans Health

Drüber zu diskutieren, dass der Konsum tierischer Nahrungsmittel keine Bedeutung in der Entwicklung des Menschen und seiner Vorläufer gespielt hätte, ist im Grunde viel zu lächerlich, als dass man sich darüber ernsthaft unterhalten müßte... . Genaa so dumm wäre es, zu behaupten, dass der Mensch ohne pflanzliche Nahrung evolviert wäre. Aber im Unterschied zu den Vegetariern sind Paleo-Freunde nicht dumm, sondern bewerten die Dinge im Lichte der Fakten: Der Mensch ist auf einer extrem breiten Basis möglicher Nahrungsquellen evolviert und an diese angepasst - aber eine rein vegetarische Subsistenz hat niemals nachweislich existiert. Tierische Labensmittel sind ein stets vorhandener und für die Evolution unserer Art maßgeblicher Faktor gewesen.

Alt 03.04.2013, 13:59   #1532
Lui
Szenekenner

Zitat:
Fleischessen kommt mir ein bisschen vor wie Doping: Ich benutze Wissen und Werkzeuge um mir einen Stoff zuzuführen der vielleicht einige Sachen besser funktionieren lässt, dafür aber an anderen Stellen dann doch massive Nachteile mit sich bringt.
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Getreideessen kommt mir ein bisschen vor wie Doping: Ich benutze Wissen und Werkzeuge um mir einen Stoff zuzuführen der vielleicht einige Sachen besser funktionieren lässt, dafür aber an anderen Stellen dann doch massive Nachteile mit sich bringt.
Getreideessen und Fleischessen kommt mir ein bisschen vor wie Ernährung: Ich benutze Einkaufswagen und EC-Karte um mir Stoffe zuzuführen, die einige Sachen besser funktionieren lassen. PUNKT.
Lui ist offline  
Alt 03.04.2013, 17:56   #1533
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Hallo Robert, bei allem Säbelgerassel, ich glaube ich weiß schon wie du es wirklich meinst, schätze du wolltest bestimmt sagen:
im Unterschied zu manchen Vegetariern sind viele Paleo-Freunde nicht dumm, sondern bewerten die Dinge im Lichte der Fakten...
Ich freue mich schon auf neue Nachtlektüre
Ciao,
Thomas
Eber ist offline  
Alt 03.04.2013, 18:16   #1534
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Hallo Robert, bei allem Säbelgerassel, ich glaube ich weiß schon wie du es wirklich meinst, schätze du wolltest bestimmt sagen:
im Unterschied zu manchen Vegetariern sind viele Paleo-Freunde nicht dumm, sondern bewerten die Dinge im Lichte der Fakten...
Ich freue mich schon auf neue Nachtlektüre
Ciao,
Thomas
Logisch meine ich es so - aber so wie ich es gewöhnlich formuliere wirble ich mehr Staub auf. Und weil zig Leutchen hier blos mitlesen, weil sie geil sind auf wirbelnden Staub, erreich ich mit der Botschaft so wesentlich mehr Leute als würde ich die Political Correctness obenan stellen.... Ob bei denjenigen, die vor allem des Staubgestöbers wegen hier abhängen, aber was hängenbleiben wird, ist natürlich eine Frage derer Zerebralkapazitäten, die man wohl nicht überschätzen sollte... .

Alt 03.04.2013, 18:27   #1535
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ob bei denjenigen, die vor allem des Staubgestöbers wegen hier abhängen, aber was hängenbleiben wird, ist natürlich eine Frage derer Zerebralkapazitäten, die man wohl nicht überschätzen sollte... .
Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass man mit Beleidigungen im Allgemeinen nicht weiter kommt...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 03.04.2013, 21:32   #1536
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
...
Fleischessen kommt mir ein bisschen vor wie Doping: ...
.
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Getreideessen kommt mir ein bisschen vor wie Doping: ...
Und jetzt?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Getreideessen und Fleischessen kommt mir ein bisschen vor wie Ernährung: ...
Ich hab auch noch eine Variation:
Kohlenhydratgels kommen mir ein bisschen vor wie Doping: Ich benutze Wissen und Werkzeuge um mir einen Stoff zuzuführen der (andere ) kurzfristig schneller macht dafür aber an anderen Stellen dann doch massive Nachteile mit sich bringt.

Ein viel zitierter massiver Nachteil beispielsweise ist: Zuckerzeugs macht abhängig, einige Leute betrifft das mehr andere weniger.
Das neue "Feuerwasser" ist vielleicht ein Kohlenhydratdrink
Eber ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen