Zitat:
Zitat von pinkpoison
Alleine die Zahl der Klicks zu den Threads zum Thema Paleo zeigen mir allerdings, dass die Anzahl derer, die sich ausklinken überschaubar zu sein scheint.
Gruß Robert
|
Sehe ich anders..
Überschaubar ist doch die Zahl derjeniger, die noch an der "Diskussion" teilnehmen, oder?
Ich bin durchaus an der Diskussion interessiert, doch wann immer ich hier reinklicke ist es wie in dem Film: Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Diskussion dreht sich im Kreis.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Tut mir leid - da muss schon etwas mehr Substanz und vor allem sehr viel mehr Fach- statt Halbwissen dahinter stehen. Steht dies aber dahinter, dann gibts keine echte Gegenposition mehr, weil die Vorteile der Paleo-Ernährung gegenüber den allermeisten Alternativen einfach zu erdrückend werden, je tiefer man einsteigt.
Gruß Robert
|
Du befindest dich hier in einem Triathlon- nicht in einem Medizinforum.
Die meißten von uns denken sehr viel über Ernährung nach, haben aber, mit Verlaub, weder die Lust noch die Zeit sich wissentschaftlich tiefgehend in diese Materie einzuarbeiten.
Deine These ist aber auch mit deinem Fachwissen nicht belegbar. Nicht wahr?
Ich finde deinen Ansatz interessant, aber weder verlockend noch durchführbar.
Ich
glaube, daß jede(r) für sich herausfinden muss, welche Ernährung für ihn persönlich die Beste ist.
Wie schon von oft geschrieben: Die Menge machts.
Deine Position zum Thema ist eine sehr extreme, die ich in der Konsequenz nicht teile, Teilaspekte sind durchaus interessant, und das eine oder andere zum Ausprobieren bzw. ergänzen meiner jetzigen Ernährung ist durchaus dabei.
Also, frohe Weihnachten
Andreas