gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 11:18   #121
pinkpoison

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Du postulierst damit immer noch, dass "Deine" Ernährungsweise das Allheilmittel ist.
Na komm schon... Du weißt selbst, dass Du mit dieser Aussage maßlos übertreibst. Wo hab ich was von Allheilmittel geschrieben, bitte?!? Ich finde das nicht fair....

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
"Ein wenig Input" sieht IMHO anders aus. Meiner Meinung nach entzündet sich alles nur noch an der Vehemenz, mit der auch von Deiner Seite argumentiert wird, nicht an den eigentlichen Argumenten.

Edit sagt noch: ich find's immer klasse, wenn jemand zu seinen Argumenten steht. Nur aber einen gewissen Punkt wird dann aus der Diskussion die Mission und da schalten viele eher ab (IMHO).
Da hat wohl jeder Mensch seine eigene Schwelle wo die Grenze zwischen viel und wenig Input ist und wann eine Argumentation als "vehement" einzustufen ist, was auch immer Du dir darunter vorstellst. Vehement sind für mich zB schon eher persönliche Mails von selbstwahrgenommenen Alpha-Tieren hier im Forum, die ich zum Anlaß nahm, auf deren Diskussionbeiträge seitdem nicht mehr einzugehen.

Alleine die Zahl der Klicks zu den Threads zum Thema Paleo zeigen mir allerdings, dass die Anzahl derer, die sich ausklinken überschaubar zu sein scheint.

Was stellst Du Dir vor? Soll ich mich unsubstanzierten "Meinungen" und persönlich werdenen Anfeindungen in der Form beugen, dass ich sage: "OK, Leute - ihr habt recht, das mit Paleo ist eigentlich Blödsinn - ich bereue, was ich behauptet habe und widerrufe"?!? So weit kommts noch...

Tut mir leid - da muss schon etwas mehr Substanz und vor allem sehr viel mehr Fach- statt Halbwissen dahinter stehen. Steht dies aber dahinter, dann gibts keine echte Gegenposition mehr, weil die Vorteile der Paleo-Ernährung gegenüber den allermeisten Alternativen einfach zu erdrückend werden, je tiefer man einsteigt. Siehe die Beiträge zb von Arne, der offensichtlichst unvoreingeommen gegenüber und tief in der Ernährungsmaterie zuhause ist und DeRosa_ITA, der sich sehr intensiv fachlich mit Ernährungsthemen beschäftigt hat und zudem Medizin studiert: Je tiefer man einsteigt in die Fachliteratur, desto unhaltbarer werden die traditionellen Positionen.

Gruß Robert

Alt 22.12.2009, 11:20   #122
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Wiegesagt, wir sollten einfach versuchen uns gegenseitig unsere emotionale Argumentationsweise zu verzeihen.

Ich werd jetzt ein Stück mit dem Radel übern Schnee hoppeln

(hoffentlich wird mir hieraus kein Strick gedreht, könnte ja sein, ich will unterschwellig jemanden neidisch auf meine Freizeit machen..)
benjamin3341 ist offline  
Alt 22.12.2009, 11:23   #123
pinkpoison

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
genau diese sätze stören mich, denn sie suggerieren unterschwellig, dass jede andere ernährung als paleo nicht gesund ist.
Zwischen "nicht gesund" und "anderen Ernährungsformen in vielfältiger Hinsicht überlegen" besteht eine große Spanne an Möglichkeiten!

Dass ich etwas "suggerieren" würde, ist lediglich deine persönliche Interpretation, die Voreingenommenheit meiner Person gegenüber entspringt.

Alt 22.12.2009, 11:24   #124
pinkpoison

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Wiegesagt, wir sollten einfach versuchen uns gegenseitig unsere emotionale Argumentationsweise zu verzeihen.

Ich werd jetzt ein Stück mit dem Radel übern Schnee hoppeln

(hoffentlich wird mir hieraus kein Strick gedreht, könnte ja sein, ich will unterschwellig jemanden neidisch auf meine Freizeit machen..)
Ich tu es dir gleich, Ben und setz mich auf die Rolle.... wie ich diese Shice-Rolle hasse.....

Alt 22.12.2009, 11:32   #125
benjamin3341
Szenekenner

Daumen hoch

Nimm dir ein paar Datteln mit....
benjamin3341 ist offline  
Alt 22.12.2009, 11:34   #126
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Na komm schon... Du weißt selbst, dass Du mit dieser Aussage maßlos übertreibst. Wo hab ich was von Allheilmittel geschrieben, bitte?!?
Weiter unten im selben Post z.B.:

Zitat:
Steht dies aber dahinter, dann gibts keine echte Gegenposition mehr, weil die Vorteile der Paleo-Ernährung gegenüber den allermeisten Alternativen einfach zu erdrückend werden, je tiefer man einsteigt.
Oder wie soll so eine Aussage sonst verstanden werden?

[quote]Da hat wohl jeder Mensch seine eigene Schwelle wo die Grenze zwischen viel und wenig Input ist und wann eine Argumentation als "vehement" einzustufen ist, was auch immer Du dir darunter vorstellst. Vehement sind für mich zB schon eher persönliche Mails von selbstwahrgenommenen Alpha-Tieren hier im Forum, die ich zum Anlaß nahm, auf deren Diskussionbeiträge seitdem nicht mehr einzugehen.

Zitat:
Alleine die Zahl der Klicks zu den Threads zum Thema Paleo zeigen mir allerdings, dass die Anzahl derer, die sich ausklinken überschaubar zu sein scheint.
Klicks sind aber keine Diskussionsbeiträge. Manch einer liest den verbalen Schlagabtausch auch einfach zur Unterhaltung...

Zitat:
Was stellst Du Dir vor? Soll ich mich unsubstanzierten "Meinungen" und persönlich werdenen Anfeindungen in der Form beugen, dass ich sage: "OK, Leute - ihr habt recht, das mit Paleo ist eigentlich Blödsinn - ich bereue, was ich behauptet habe und widerrufe"?!? So weit kommts noch...
Natürlich sollst Du das nicht aufgeben, nur: Du verlangst, dass andere ihre Ernährungsgewohnheiten aufgeben weil Paleo das einzig Wahre ist - und da sträubts sich dann halt (und bitte jetzt nicht wieder mit "muss ja jeder selbst wissen, was er essen soll" kommen, genau dagegen stehen alleine schon die oben zitierten Stellen mit Deinen unterschwelligen Aussagen).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 22.12.2009, 11:41   #127
benjamin3341
Szenekenner

Hier verlangt überhauptniemand irgendetwas!

Das ist unglaublich wie sensiebel hier einige reagieren...

Keiner will euch eurer Freiheit berauben!
keiner hier will euch euern eigenen Verstand verbieten!

Hier geschieht nur emotionsvolle (=menschliche) Argumentationsführung
......das ist alles......
....damit kann man doch nicht derart überfordert sein.

So.... jetzt aber aufs Radel.....

MfG Ben
benjamin3341 ist offline  
Alt 22.12.2009, 11:43   #128
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Hier verlangt überhauptniemand irgendetwas!

Das ist unglaublich wie sensiebel hier einige reagieren...

Keiner will euch eurer Freiheit berauben,
keiner hier will euch unmündig machen.

Hier geschieht nur emotionsvolle Argumentationsführung
......das ist alles......
damit kann man doch nicht derart überfordert sein.

So.... jetzt aber aufs Radel.....

MfG Ben
Bei dir hat es offensichtlich schon 100% gewirkt
Ausdauerjunkie ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen