gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 12:45   #81
nikopol

@ tobi: Kerl, du hast es immer noch nicht kapiert.

Nikopol,
alt, aber immer am probieren, immer am schneller werden, ohne Puls ohne garmin, paar Laufschuhe, Strecke abmessen mitm Radl, 400m Bahn, Essen wie Bock und Hunger, am liebsten Quarkteilchen und völlig d'accord mit Duden
Alt 20.01.2010, 12:52   #82
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Zitat von nikopol Beitrag anzeigen

Nikopol,
alt, aber immer am probieren, immer am schneller werden, ohne Puls ohne garmin, paar Laufschuhe, Strecke abmessen mitm Radl, 400m Bahn, Essen wie Bock und Hunger, am liebsten Quarkteilchen und völlig d'accord mit Duden
kann mich da auch nur anschließen, obwohl ich noch zu den "jungen" gehör

(und trotzdem lieber die windschattenfreien rennen bestreite (im gegensatz zu den meisten anderen "meiner generation" )

in diesem sinne

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:06   #83
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Wie gesagt, alles total paleo hier. Der Ton stimmt jetzt auch.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:30   #84
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Und dieser Fred der alten Männer erwirkt bei mir eher den Eindruck, als dass sie das was sie hören wollen, nun durch dich bestätigt finden, und sich daher im Recht sehen.
Ist Dir eigentlich aufgefallen, wie oft Du hier von "alten Männern" faselst? Wer sagt Dir denn, dass nur die "alten Männer", die ihre besten Zeiten hinter sich haben, logisch denken können?
Erfolg kommt durch Training, gute Ausrüstung ist nette Ergänzung. Als Amateur kam man sich meist noch durch gutes hartes Training verbessern, dafür braucht man keinen 6000€ Hobel oder Pulsmesser oder ..... . Natürlich gibt es Sachen, die sinnvoll sind. Ich persönlich schwimme auch lieber in einem flexiblen neuen Neo, als in einem alten Möhrchen.
Aber Uli hat ja nicht gesagt, dass gute Ausrüstung Quatsch ist, sondern nur, dass die Einstellung und das "einfach-mal-machen" wesentlich sind. Und da hat er doch wohl zweifelsohne recht, denn "ohne Fleiß kein Preis".
alex (29J.)
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:47   #85
autpatriot
Szenekenner

ich zähle mich zur gruppe der old school , denn für mich steht der spaß am sport im vordergrund, habe bei weitem nicht das neueste material und verwende den ganze NEM blödsinn auch nicht.

Kenne viele die sich über ihre Ausrüstung definieren bzw angeben und glauben dadurch BESSER zu sein als wie jemand mit einer "normalen" ausrüstung.

Viele konzentrieren sich ZU VIEL auf Neuerungen und Trends und denken einfach viel zu wenig übers Training nach.

Seitdem ich bei triathlons in der Umgebung mit meinen 1500€ renner , wirklich Geräte mit preisen über 4000€ überhole is ma des ganze wurscht
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:50   #86
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen

Und dieser Fred der alten Männer erwirkt bei mir eher den Eindruck, als dass sie das was sie hören wollen, nun durch dich bestätigt finden, und sich daher im Recht sehen.
naja, ich glaube es versammeln sich hier durchaus Leute die auch Spass an technischen Gimmicks haben und gerne Equipment kaufen (ich hab ein SRM, nen Garmin und nen Carbonhobel) - aber wissen, daß es darauf nicht ankommt. Deshalb muss man nicht gleich ein Stahlrad fahren, aber es hilft zu wissen daß auch das Stahlrad ins Ziel kommt.

Für mich bedeutet "old school" zusätzlich zu dude's Interviewaussagen auch, daß man da draussen ist weil es Spass macht. Weil man gerne Rad fährt, gerne läuft und gerne schwimmt. Bei vielen Anfängern hab ich das Gefühl die Motivationslage ist ein bissel merkwürdig, warum man Triathlon macht wenn man das Schwimmen hasst ist mir z.B. ein Rätsel.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:54   #87
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
.... warum man Triathlon macht wenn man das Schwimmen hasst ist mir z.B. ein Rätsel.
Das Rätsel kann ich lösen: Weil es nichts schöneres gibt, als endlich wieder Boden unter den Füßen zu haben, das geliebte Rad zu besteigen, um die guten Schwimmer einzusammeln.... Herrlich.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:54   #88
tobi_nb

Zitat:
Nikopol,
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
kann mich da auch nur anschließen, obwohl ich noch zu den "jungen" gehör
Und, gibt's irgendeinen Grund darauf Stolz zu sein, wenn man so trainiert?

Wie ich bereits schrieb, trainiere ich mehr oder weniger genauso wie du, nikopol, es oben geschrieben hast. Und auch ich nutze sogut wie nichts, was mich vom trainieren abhält, ich führe nicht mal ein ordentliches Trainingstagebuch.

Trotzdem kann ich überhaupt keinen Grund erkennen, dass das was ich mache richtiger oder gar besser ist, als demjenigen gegenüber, der mehr Zeit für technischen Schnickschnack aufwendet, als im Schneeregen stundenlang mit dem MTB durch den Dreck zu fahren.

Und nur weil dude etwas schreibt, was meinem Training eine Berechtigung gibt, wird's dadurch nicht richtiger.

Geändert von tobi_nb (20.01.2010 um 13:59 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen