Das Drössiger hast du wirklich so im Stück vom Händler bekommen?
Ne nagelneue 120€ (UVP 180€) Kurbel an ein Bike zu bauen, was kaum vernünftig eingestellt ist. uiuiui.
Scheinbar hatten die keinen Bock aufs Rohr absägen und haben einfach Spacer reingepackt. Wenn du am Ende noch 3 Spacer überhast, dann sollte das gut sein. Wenn du die Hörnchen nicht brauchst, mach sie ab. Falls dir das Cockpit am Ende zu niedrig ist, mit Vorbauten kann man was machen.
Zu den Bremsen: wenn du noch ein paar Euronen über hast, dann ersteiger dir einen Satz Avid Single Digit 7 oder Shimano XT- V-Brakes und zieh Kool Stop Bremsbeläge drauf. Sonst wirst du bergab eher weniger Spass haben.
Immerhin: die Farbe ist nett, erinnert mich an mein altes Steppenwolf.
Durch eure "Kritik" war ich gerade noch mal im Keller und muss euch vollumfänglich recht geben. Da ich recht wenig Ahnung von Rädern habe, ist mir das mit den Spacern gar nicht aufgefallen. Für mich und meine Einsatzzwecke wird das Rad erstmal reichen. Wurzi, ich bin begeistert. Du hast alles auf den Bildern richtig erkannt. Ich habe viele kleine Aufkleber gefunden auf denen genau die Sachen stehen, die Du vermutet hast.
Und ja, so habe ich es von meinem Händler bekommen. Naja, es ist eher eine "Schrauberbude" mit guten Konditionen und perfektem Service.
@big_kruemel
(Statlermäßig ergänzt sei der Zusatz: "Achtung: Satire")
Was Du da "geschaffen" hast, erinnert mich stark an das Ergebnis von Dr. Frankenstein - nur halt mit Rädern.
Triathleten können solche Unmenschen sein
@kury
Geil, ähnlich wird meines wohl auch aussehen, nur mit Starrgabel.
Gibts noch ein Bild von der anderen Seite?
Und ja, so habe ich es von meinem Händler bekommen. Naja, es ist eher eine "Schrauberbude" mit guten Konditionen und perfektem Service.
Ich denke, wir ihr das Kischdl nach ein paar Ausfahrten passend einrichtet, sieht die Welt schon anders aus.
Scheinst eh ein "Grosser" zu sein, oder?
Das verzerrt die Optik eh noch ein wenig, weils Rad dann irgendwann höher als lang wirkt, je nach Perspektive, und ein Spacerturm schlägt dann einfach dem Fass den Boden ins Gesicht.
Ich hab eh jede Menge Kundschaft, die sich bei Patria nen Massrahmen bauen lässt und dann noch 80mm Spacer auf die Bestellliste schreibt.
Auf die Frage, wieso sie dann nicht gleich das Steuerrohr zB. 5cm länger nehmen und nur 3cm Spacer drauftun und/oder nen steileren Vorbau nehmen, kommt dann immer die Antwort, dass sie flexibel sein wollen.
Da blutet einem das Herz, auch wenn ichs weitgehendst gewohnt bin, weil wir halt auch durch die Custom-Geschichte ne Menge Kundschaft mit nicht ganz rgulären Proportionen haben...
Was Du da "geschaffen" hast, erinnert mich stark an das Ergebnis von Dr. Frankenstein - nur halt mit Rädern.
@kury
Geil, ähnlich wird meines wohl auch aussehen, nur mit Starrgabel.
Gibts noch ein Bild von der anderen Seite?
ciao
Nee leider noch nicht. Heute ist mir auch noch die Felge geplatzt. durch gebremst .Shit happend.
Zudem müssen die Autofahrer ihren Frust ablassen. Ich fahre ja schon nicht viel Straße max. 1km wenn die dann überholen müssen die ja unbedingt über den Matsch der Mittelrinne fahren