jahangir: den maulkorberlass und vor allem die satzungsänderung bzgl. der richter erachte ich trotz stürmchen im wasserglas als bemerkenswert. das ist ein ziemlich dreistes stück, sich so ggf. verdienter verbandsrichter entledigen zu wollen. so verstehe ich das, auch wenn die begründung natürlich die sachlage anders umschreibt: http://www.triathlon-szene.de/forum/...9&postcount=10
Ja, in die Richtung würde ich mal überlegen. Der kann doch nicht einfach ne Konkurrenzveranstaltung aufmachen. Der Verband, dessen Landesverbandsvorsitzender er ist, hat doch ne DM in der Sportart Triathlon. Da darf er doch keine daneben aufmachen. Man darf ja auch nicht in der Woche Mercedes verhökern und am samstags dann bei VW (und womöglich noch die Kunden abgreifen, denen Mercedes zu teuer ist). Natürlich dürfte er als unabhängiger einen 2. Verband aufmachen mit den von Dir aufgezeigten Konsequenzen, aber wohl nicht in seiner derzeitigen Position. Ob's Mehrheiten dafür gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Zu dem Thema gibt's einen eigenen Fred.
Wenn der Schlauermeier das wirklich umsetzt, was ich nicht glaube, dann hat das noch ganz andere Konsequenzen. Aber warten wir einfach mal ab.
Schon klar, die Milch kommt aus dem Supermarkt - was ist eine Kuh?
ihr nehmt euch viel zu wichtig
ob die Strecken genormt sind --interessiert niemanden
ob es Doping Kontrollen gibt----interessiert niemanden
ob Windschatten fahren verboten ist--interessiert die wenigsten
die Kampfrichter erscheinen mir häufig ein wenig "besonders wichtig" :-)
also
Schwimm Rad Lauf geht gaaanz leicht ohne den Bürokraten Quatsch
und wenn einer noch Schießen mit rein bringt, dann lockt das sicher mehr an, als ab
Ich glaub, es gab schon Triathlons, bevor es die DTU gab.
Und es würde noch Triathlons geben, wenn es keine DTU mehr gäbe.
Ja, richtig.
Aus meiner Sicht ist es wenig hilfreich, über den Sinn und Unsinn von Sportverbänden zu diskutieren. Die vertretenen Positionen sind binär und kaum zusammenzuführen.
Trotzalledem finde ich es spannend, dass nach einer gewissen Zeit der "Freiheit", Menschen beginnen Regeln zu definieren. Und weiter, andere Menschen für ihre Interessen zu wählen und andere, damit sie die Einhaltung der Regeln kontrollieren.
Das ist wirklich spannend .... und ich würde jede Wette darauf annehmen, dass es im triathletischen Lager genauso laufen würde ...