Die meisten von denen sind hier in HB allerdings Fußballfans, ein angehender Triathlet kam mir noch nicht vor die Linse. Vll. ist dort die Verletzungsgefahr geringer?
Vielleicht ist dieser Sport einfach kindgerechter? Mehr Interaktion mit gleichaltrigen, koordinative und konditionelle Fähigkeiten werden geschult, Spannung etc. Ich halte Triathlon nicht für einen idealen "Kindersport".
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Vielleicht ist dieser Sport einfach kindgerechter? Mehr Interaktion mit gleichaltrigen, koordinative und konditionelle Fähigkeiten werden geschult, Spannung etc. Ich halte Triathlon nicht für einen idealen "Kindersport".
Das eine schließt (im Kindesalter) das andere nicht aus. Unsere beiden Jungs waren jeweils einige Jahre im Fußballverein- bis sie irgendwann nicht mehr wollten.
Bis ca. zum 10. Lebensjahr braucht es für die Teilnahme an Kindertriathlons ohnehin noch kein spezifisches Training: Schwimmen, Radeln und Laufen sind für ein normal entwickeltes Kind ohnehin laufend in den Spielalltag integriert, sofern man es als Eltern schafft, den Nachwuchs in der Zeit, die er mit Fernseher und Konsole verplämpert ausreichend kurz zu halten.
Kinder imitieren aber nun mal -mindestens bis zur Pubertät- liebend gern den von den Eltern vorgelebten Lebensstil (so dürfte es auch bei Pantones Knirps sein). Wem also der Gedanke Sorge bereitet, dass die eigenen Kinder zuviel Triathlon und zu wenig Fußball spielen, der muss eben nur selbst genügend Ausdauer beim abendlichen oder samstäglichen Kicken entwickeln... (dann wird's vielleicht doch noch was mit der fußballprofkarriere ;-) )
Ich glaube, die Kinder suchen sich sowieso das aus, was ihnen Spaß macht. Meinetwegen kann unser Sohn auch Harfe spielen. Hauptsache, er wird glücklich .
Kinder imitieren aber nun mal -mindestens bis zur Pubertät- liebend gern den von den Eltern vorgelebten Lebensstil (so dürfte es auch bei Pantones Knirps sein). Wem also der Gedanke Sorge bereitet, dass die eigenen Kinder zuviel Triathlon und zu wenig Fußball spielen, der muss eben nur selbst genügend Ausdauer beim abendlichen oder samstäglichen Kicken entwickeln... (dann wird's vielleicht doch noch was mit der fußballprofkarriere ;-) )
Ich glaube, die Kinder suchen sich sowieso das aus, was ihnen Spaß macht. Meinetwegen kann unser Sohn auch Harfe spielen. Hauptsache, er wird glücklich .
Ich will ja nix sagen, aber Harfe ist ein teures Instrument
Würde da eher zur Maultrommel raten
Ansonsten wiedermal eine schone Geschichte.
Ich glaub ich werd die mal für meine Schwester alles rausschreiben,
die hat einjährige Zwillinger, die wird sich auch amüsieren
oder sind die Rechte an den Geschichten schon vergeben
Ansonsten wiedermal eine schone Geschichte.
Ich glaub ich werd die mal für meine Schwester alles rausschreiben,
die hat einjährige Zwillinger, die wird sich auch amüsieren
oder sind die Rechte an den Geschichten schon vergeben
Da ich selbst schon den Überblick verloren hatte, habe ich meine Posts mal für mich gesondert gesammelt. Guckst du:
Eh klar wobei Harfe schon hart ist aber immer noch besser als Blockflöte. Kinder sollen zumindest weitgehend machen woran sie Spaß haben und wenn meine Kinder einen Lauf oder Triathlon mitmachen wollen nur zu. Wovon ich nur nicht unbedingt etwas halte ist gezieltes Triathlontraining im Kindesalter und das gibt es nunmal auch.
Peace
Peter
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)