Vll. war das Kind schüchtern wg. der teilweise etwas bizarren Sportbekleidung
Kenn ich von meinen Nichten...
Als ich bei meiner Schwester ankam, und die beiden mich sahen, zogen beide sofort eine Schnute und brüllten aus vollem Leibe.
Nachdem ich mich dann aus meine Radmontur gepellt hatte, und wieder "normal" aussah, war alles gut
Der Tag war lang. Mein Sohn und ich schleichen vom Fahrradkeller langsam Richtung Briefkästen im Erdgeschoss. Er: "Mama, welcher Tag ist heute?" Ich: "Donnerstag." Er: "Ah, dann müssen wir noch nach Post gucken." Ich wittere die Chance, einen kleinen, unangekündigten Wissenstest durchzuführen (Bücher zu, Hefte raus - kennen wir doch noch alle):
"Und wenn heute Donnerstag ist, was ist dann morgen?" Er: "Freitag." Stimmt, jetzt aber schnell die Einser-Bremse: "Und womit fängt die Woche an?" Ein Strahlen geht über das kleine müde Gesicht vor mir und mit letzter Kraft gröhlt er begeistert: "Mit TASCHENGELD, Mama!" Tja, Frage falsch gestellt, würde ich meinen. Setzen, Mama, sechs.
Die kleine Marie kuschelt morgens gerne ein wenig mit ihrer molligen Kindergärtnerin. Als diese krank ist "übernimmt" diesen "Programmpunkt" die gertenschlanke Praktikantin.
Marie: "Hast du auch Brüste?"
Praktikantin: "Ja, ich habe auch Brüste."
Marie: "Kannst du die morgen mal mitbringen?"