Das Kind hat eine neue Lehrkraft im Sportunterricht. Endlich mal einen Mann. "Na," frage ich, "wie war´s denn? Ist der nett?" "Der hat einen Zopf," meint der Dicke. "Und der macht auch Ironman" "Echt jetzt?", hake ich nach. "Woher weißt du das?" "Er hatte einen Rucksack auf, auf dem Ironman stand," erklärt mir der Junior, "und da habe ich zu ihm gesagt: Ironman hat meine Mutter auch schon mal gemacht."
Ich muss lachen. Hätte ich nicht gedacht, dass der zurückhaltende kleine Kerl einfach so Leute anquatscht. Und dann holt er grinsend aus: "Und den zweifachen und den dreifachen und den fünffachen hat er auch schon gemacht!" "Im Ernst?", frage ich, "Wie heißt der noch mal?" Dann googeln wir gemeinsam und der Nachwuchs identifiziert den neuen Lehrer: "Ja, das ist er," meint er, als er sich die Fotos anguckt.
Tja, Leute, unser Dicker hat also seit heute Sport bei Ultra Arnold Wiegand. Da bin ich gespannt, ob der Nachwuchs die Note "1" wird halten können.
PS: Das Kind ruft gerade aus dem Bett: "Was ist mein IQ in Sport?" und ich frage mich, wie man bloß auf sowas kommt.
Zitat:
Zitat von Pantone
Im nächsten Jahr wird jetzt voraussichtlich mein Mann seine erste Langdistanz in Angriff nehmen und ich werde supporten. Wir haben uns neulich beim Frühstück darüber unterhalten, welche Rennen für jeden von uns besonderen Reiz haben. Er findet z. B. Lanzarote und Norseman attraktiv, was mich beides überhaupt nicht reizt. Dafür ist ihm dann der Müslilöffel fast aus der Hand gefallen als ich lapidar meinte: "Also, was ich ja schon interessant fände, wäre Lensahn ..." Da war er ehrlich entsetzt und hat entgeistert gefragt: "Das willst du jetzt aber nicht im Ernst machen, oder?" "Nein, nein," habe ich beschwichtigend gemeint, "habe ich ja auch nicht gesagt." Allerdings ertappe ich mich dabei, wie ich so ganz unverbindlich denke: "Na, Pantone, wäre das nichts? Muss ja nicht so bald sein, aber vielleicht so in der W55?!"
Aktuell zieht er meine ganze Finishershirt raus und zeigt auf die abgbildeten Schwimmer/Bikern/Läufer und sagt Papa.
Letztens beim anschauen von Hawaii, hat er sich erst flach auf dem Bauch gelegt und hat sich nach vorn gezogen, danach ist er auf sein Pucki gesessen und ist durchs Haus gedüst um im Anschluss erst zur Mama zu laufen und dann in High Five Manier den Papa abzuklatschen.
Auf die Frage ob er auch ein Triathlet sei, hat er ganz selbstsicher JA gesagt.
Wobei meine Frau meint ja, er sagt aktuell zu allem Ja wenn es von mir kommt :D
Letztens beim anschauen von Hawaii, hat er sich erst flach auf dem Bauch gelegt und hat sich nach vorn gezogen, danach ist er auf sein Pucki gesessen und ist durchs Haus gedüst um im Anschluss erst zur Mama zu laufen und dann in High Five Manier den Papa abzuklatschen.
Auf die Frage ob er auch ein Triathlet sei, hat er ganz selbstsicher JA gesagt.
Wobei meine Frau meint ja, er sagt aktuell zu allem Ja wenn es von mir kommt :D
Ihr solltet auf jeden Fall auch Siegerehrungen üben . Sicher ist sicher!
danach ist er auf sein Pucki gesessen und ist durchs Haus gedüst um im Anschluss erst zur Mama zu laufen und dann in High Five Manier den Papa abzuklatschen.
So geht es bei mir auch zu und her. Natürlich darf auch das Startnummernband von Papa nicht fehlen.
Am Wochenende war dann Halbmarathonlauf angesagt. Mein kleiner holte sich eine kleine Glocke um die Starter anzufeuern. Frau und Oma meinten er solle nun aber auch anfeuern, "Nein, erst wenn Papa kommt" . Leider war ich zu wenig schnell und er schlief.